Vizemeister und Teilnehmer der Kreismeisterschaft am24.06.17

Max Petzold, 20.06.2017

Vizemeister und Teilnehmer der Kreismeisterschaft am24.06.17

Vizemeister und Teilnehmer der Kreismeisterschaft am 24.06.2017

Am letzten Spieltag ging es für unsere Jungs zum punktgleichen Ligakonkurrenten Grün-Weiß Tanna. Beide Teams waren bis dato ungeschlagen in der Rückrunde und machten sich somit berechtigter Weise , Hoffnung auf die Vizemeisterschaft und somit den letzten verbliebenen Startplatz zur Endrunde der F Jugend in Remptendorf.

Die ersten 15 Minuten taten sich unsere Jungs schwer , spielten ungenau und machten viele individuelle Fehler. Diese nutze Tanna stets zu gefährlichen Kontern . Torwart Julius Zellner hatte gut zu tun in diesen Minuten. So allmählich wurden unsere Jungs wach, die Abwehr um Lennert Zeh stand immer besser. Unseren Offensivbemühungen nahmen nun deutlich an Fahrt auf. So scheiterte Adrian Ost in den ersten 20 Spielminuten 4 mal allein vor dem Tannaer Keeper. Bis endlich Leopold Süß zum erlösenden 1:0 kurz vor der Halbzeit einschob.

Trainer Max Petzold gab nochmals klare Ansagen an sein Team und motivierte die Jungs nochmal alles zu geben. Ein Unentschieden hätte zwar gereicht aber darauf wollte sich keiner Verlassen. Zumal Tanna stets gefährlich war.

In Hälfte zwei spielte unsere Mannschaft besser zusammen. Jeder Einzelne wirkte sicherer und das Zusammenspiel war zusehends besser. Wir waren nun klar die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch kassieren wir in der 26. Spielminuten nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft den 1:1 Ausgleich.
Jetzt erst recht.... allen Voran Luis Hein und Adrian Ost machten nun mächtig Druck auf die Grün- Weiß'en . In einen Flachschuss von Adrian Ost rutschte Luis Hein mit getrecktem Bein hinein und erzielte so die 2:1 Führung für den FSV. Leopold Süß hatte danach eine schöne Kopfballchance ( der kleinste auf dem Platz ;-)) scheiterte jedoch knapp am starken Torwart der Tanner. Den 3:1 Endstand markierte Adrian Ost in der 36. Spielminute.

Damit sicherten sich unsere Jungs den 2. Tabellenplatz und qualifizierten sich so für die Kreismeisterschaftsendrunde der F Junioren am 24.06.2017 in Remptendorf.

Gefeiert wird dennoch schon einemmal vorab, am Freitag treffen sich alle um 16:00 Uhr zu Roster,Brätl , Limonade und natürlich einem Saisonabschlussbier ( für die Spielereltern ;-))

Gratulation und Dankeschön für eine tolle und erfolgreiche F Jugend- Saison 2016/17 .

der FSV Schleiz