Erster Pflichtspielgegner unserer Zweiten steht fest

Alexander Hebenstreit, 23.06.2017

Erster Pflichtspielgegner unserer Zweiten steht fest

Noch ist die Saison 2016/17 nicht offiziell beendet - der Stichtag ist der 30. Juni -, doch der erste Pflichtspielgegner unserer Zweiten für die neue Saison steht bereits fest. Wie die Auslosung der 1. Pokalrunde am Rande des Endspiels zwischen Jenapharm und Hirschberg/Blankenstein ergab, muss unsere Reserve in der 1. Hauptrunde die Reise zur Zweiten von Eintracht Camburg antreten.

Seit der Kreispokal in den Grenzen des Fußballkreises Jena-Saale-Orla ausgespielt wird, ist der Wettbewerb für die Mannschaft, die zuvor noch zweimal den Kreispokal im Saale-Orla-Kreis holte, alles andere als erfolgreich verlaufen. Nicht ein einziges Spiel konnte gewonnen werden, teilweise nicht einmal eine spielfähige Mannschaft gestellt werden, was nicht zuletzt ungeliebten Spieltermin am SonneMondSterne-Wochenende liegt.

Doch das ist auch dieses Mal der Fall. Das Aufeinandertreffen zwischen Camburg und Schleiz in Runde eins gab es bereits vor zwei Jahren - damals allerdings der ersten Mannschaften. In einem torreichen Spiel behielt die Eintracht mit 4:3 die Oberhand. Die Reserve der Camburger wurde in der abgelaufenen Saison Meister der 1. Kreisklasse und spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga Staffel A.