Zweite spielt zum Wiesenfest in Hirschberg

Alexander Hebenstreit, 20.07.2017

Zweite spielt zum Wiesenfest in Hirschberg

Auf eine tolle Kulisse dürfen sich die Spieler unserer zweiten Mannschaft am zweiten Spieltag der Kreisoberliga freuen. Dann gastiert das Team am Freitagabend zum Hirschberger Wiesenfest.

Seit wenigen Tagen ist der Spielplan der Kreisoberliga veröffentlicht und damit weiß auch unsere Zweite, worauf sie sich gefasst machen muss. Eine Nachricht die bei den meisten besonders gut ankommen dürfte, ist, dass es in der neuen Saison außer am letzten Spieltag immer mit dem gewünschten Vorspiel klappt. Noch im letzten Spieljahr wurden nur fünf Partien im Vorfeld der Ersten ausgetragen.

Zum Auftakt bekommt es unsere Mannschaft am 5. August  Zuhause mit dem SV Rothenstein zu tun. Der Aufsteiger war vor einem Jahr der erste Pflichtspielgegner der FSV-Reserve und feierte am SonneMondSterne-Wochenende als unterklassiges Team einen klaren 7:2-Heimsieg im Pokal. Auch in dieser Saison ist es das erste Pflichtspiel, das aus FSV-Sicht einen hoffentlich ganz anderen Ausgang nimmt.

Nachdem eine Woche später - wie üblich zum SMS - das Pokalspiel bei der zweiten von Eintracht Camburg ansteht, wartet in der Liga ein besonderer Leckerbissen: Das Derby gegen die SG Hirschberg/Blankenstein, das zum Hirschberger Wiesenfest mit Sicherheit vor einer tollen Kulisse stattfinden wird. Bereits in der Vorsaison hätte es diese Ansetzung geben sollen. Da die Heinisch-Elf amtierender Kreispokalsieger war, wurde dann aber ein Landespokal-Spiel für das Wiesenfest-Wochenende angesetzt.

Anschließend bekommt es die Schleizer Zweite mit zwei weiteren Aufsteigern zu tun. Zunächst kommt der Meister der Kreisliga-Nordstaffel, der SV Lobeda, an den Fasanengarten, danach geht es zum VfB Pößneck, der sich in der letztlich nichtigen Relegation gegen den SV Rothenstein durchsetzte. Das Derby in Moßbach findet am 24. September statt und gegen die Grün-Weißen aus Tanna, die in der Hinrunde am Fasanengarten Farbe bekennen müssen, geht es am 21. Oktober.

Inzwischen ist auch der komplette Spielplan eingelesen, den ihr hier abrufen könnt.