2 Testspiele binnen 48 Stunden

Frank Gerisch, 15.02.2018

2 Testspiele binnen 48 Stunden

Gleich zwei Testspiele stehen diese Woche auf dem Programm der ersten Mannschaft des FSV Schleiz.

Nach den erfolgreichen Vorbereitungsspielen in den letzten beiden Wochen gegen die sächsischen Landesklassisten aus Oelsnitz (3:2) und Zwickau (3:1) geht es diesmal für die Rennstädter gegen zwei ambitionierte Kreisoberligisten.

Am Donnerstag um 18:30 Uhr gastiert der FSV in Pößneck. Auf dem Kunstrasenplatz in der „Griebse“ bekommen es die Schwarz-Gelben mit den VfB 09 Pößneck zu tun. Der Aufsteiger belegt derzeit mit 14 Punkten den 8. Tabellenplatz und befindet sich nur 3 Zähler vor dem Tabellenvorletzten Post SV Jena. Aufgrund der akuten Abstiegsgefahr präsentierte der VfB kurz vor dem Jahreswechsel mit Jürgen Walther einen neuen Trainer. Ein Blick auf die Torverhältnisse beider Teams verrät, dass sich die Zuschauer auf viele Tore freuen dürfen. Insgesamt 62 Treffer (30:32) fielen bei Spielen der Pößnecker und 74 Tore (37:37) sahen die Schleizer Fans.

Keine 48 Stunden später ist der FSV Schleiz erneut gefordert. Samstag 14 Uhr reist man dann zum FC Thüringen Jena, dem aktuellen Tabellenvierten der Kreisoberliga Jena-Sale-Orla . Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im Ernst-Abbe-Sportfeld. Mit 6 Zählern Rückstand hält die Mannschaft von Steffen Geisendorf weiterhin Kontakt zum Spitzenreiter SV Schott Jena II. Die Jenenser sind ein gut bekannter Testspielgegner, spielte man bereits in den letzten beiden Vorbereitungsphasen gegeneinander. Für Trainer Distelmeier dürfte dieser Test gegen eine junge spielstarke Mannschaft gelegen kommen, um seine neu formierte Defensive weiter einzuspielen.

Quelle:JP Sheriff