D-Junioren erreichen Halbfinale

Steve Leudolph, 30.03.2018

D-Junioren erreichen Halbfinale

Nachdem das Pokalviertelfinale 3mal verschoben werden musste, wurde am Gründonnerstag endlich wieder gespielt.

Man war zu Gast in Bodelwitz und muss dort gegen die zweite Mannschaft des BSV antreten. Schleiz musste leider auf zwei seiner drei Abwehrspieler verzichten und musste so komplett umstellen. Das die Bodelwitzer ihre Zweite, wie zu erwarten, mit Spielern der Ersten verstärkte machte die Situation nicht einfacher.

Beide Mannschaften versuchten das Spiel an sich zu reißen  spielten aber noch sehr fehlerbelastet. So kam Bodelwitz durch einen satten Schuss vom Strafraum zur Führung  Schleiz machte daraufhin Druck über Richard Steinhäuser im Zusammenspiel mit Ayman Nachi und erzielte so auch durch diesen den Ausgleich  Kurz darauf konnte Kristian Lorenz sogar noch die Führung erzielen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kam Bodelwitz noch vor der Pause zum Ausgleich.

Kurz nach der Pause fingen sich unsere Spieler auch noch ein blödes Tor und lagen so in Rückstand. Die nächsten 10 Minuten gehörten Bodelwitz, die versuchten den Sack zu zumachen aber immer an Luca Lenzner im Tor scheiterten. Dadurch blieb Schleiz im Spiel. Maurice Hilbert wechselte in die Liberoposition und stabilisierte so die Hintermannschaft enorm, wodurch Kristian Lorenz auf seine 6er Position rücken konnte.

Nun schaltete Schleiz mehrere Gänge hoch und schnürte Bodelwitz in der eigenen Hälfte ein, kreierte mehrere Chancen und kam 6min vor Schluss zum verdienten Ausgleich durch Oskar Marschall. Schleiz nun wie im Rausch, ging zunächst durch ein Eigentor in Führung, bevor sich Richard Steinhäuser und Maurice Hilbert ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnten.

Im großen und ganzen ein verdienter Sieg in dem unsere Mannschaft mal wieder einmal mehr Moral bewies und einen Rückstand drehte.

Tore:

Ayman Nachi