Vorbericht: FSV Schleiz empfängt Gera - keiner weiß wo!!!

Frank Gerisch, 30.03.2018

Vorbericht: FSV Schleiz empfängt Gera - keiner weiß wo!!!

(Beide Spieler werden am Samstag beim 1. Rückrundenspiel unseres FSV Schleiz nicht dabei sein. Elias Platzeck (Nr. 7) befindet sich nach einer Verletzung im Aufbautraining und Martin Berger (verdeckt), Torschütze im Hinspiel zur 0:1 Führung, verweilt im Urlaub.)

Nachdem die Partie zwischen dem FSV Schleiz und TSV Gera-Westvororte vor drei Wochen dem schlechten Wetter zum Opfer fiel, wird die Begegnung des 17. Spieltags am kommenden Samstag nachgeholt. Dabei wird versucht werden, das Spiel am Fasanengarten 15 Uhr anzustoßen, da die Schleizer Verantwortlichen in den letzten Tagen alles darabgesetzt haben, um das Spiel auf heimischen Geläuf austragen zu können. Sollte es dennoch samstags zu stark regnen, kann noch auf den Kunstrasen nach Neustadt ausgewichen werden. Nach Absprache mit unseren Sportfreunden des SV BW 90 Neustadt kann das Spiel bis 10.00 Uhr dorthin verlegt werden, um keine weiteren Nachholspiele auf den Plan zu rufen.

Über die Entscheidung wird auf unsere Homepage und über facebook circa 10.15 Uhr informiert werden!!!

Der TSV Gera-Westvororte spielt als Aufsteiger bis dato eine solide Saison und belegt mit 22 Punkten den 9. Tabellenplatz. In der Rückrunde war die Mannschaft von Trainer Marcus Dörfer bereits zweimal im Einsatz. Zum Auftakt gab es ein 2:2-Unentschieden gegen Neustadt und am vergangenen Wochenende setzte es eine 5:0-Klatsche in Stadtroda, wodurch der TSV in Schleiz einiges wieder gut machen will. Die besten Torschützen der Geraer sind Philipp Rehnelt und Marcus Schneider mit 7 bzw. 6 Saisontoren.

Anders als der TSV wartet der FSV immer noch auf das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Da die letzte Begegnung der Vorbereitung fast einen Monat vergangen ist (5:2-Auswärtserfolg in Greiz), weiß man im Schleizer Lager nicht, wo man steht. Erfreulich ist die Tatsache, dass Trainer Olaf Distelmeier bis auf Martin Berger (Urlaub) und Elias Platzek (Verletzung) auf alle Spieler im Kader zurückgreifen kann.  Das Ziel lautet deswegen ganz klar drei Punkte, um den Abstand auf die Abstiegszone zu vergrößern. Derzeit rangieren die Kreisstädter auf dem 11. Tabellenplatz (17 Zähler).

Im Hinspiel bei sommerlichen Temperaturen teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Aus Schleizer Sicht war es ein glücklicher Punktgewinn, denn trotz der frühen Führung durch Berger hatten der TSV Gera-Westvororte mehr vom Spiel und drehte verdient die Partie durch die Tore von Rehnelt und Dörlitz. Mit der letzten Aktion stellte Gerisch per Strafstoß den Endstand her.

Der FSV Schleiz hofft auf die Unterstützung seiner Anhänger. Die Mannschaft, die sich besser mit dem tiefen Geläuf anfreunden kann und den Kampf annimmt, wird auch als Sieger vom Platz gehen. Dabei hofft der FSV Schleiz auf die Unterstützung seiner Anhänger, damit man erfolgreich in die Rückrunde startet.

Quelle:JP Sheriff