33 Treffer für den FSV

Dirk Hofmann, 31.01.2016

33 Treffer für den FSV

Erneut ein Turnier des LSV Oettersdorf in der Böttgerhalle in Schleiz.Für Schleiz traten diesesmal zwei Vertretungen an.Die Mannschaft Schleiz I galt als Favorit und demonstrierte im gesamten Turnierverlauf ihre Überlegenheit.In der Vorrunde ließ man Bad Lobenstein(2:0),SG Jößnitz II(7:1) und Oettersdorf II(7:0) nicht den Hauch einer Chance.Deutlich spannender der Verlauf der Gruppenphase mit Schleiz II.Nach einem 2:2 gegen TSV Gahma und einem 0:0 gegen Wismut Gera,traf man auf Oettersdorf I und drehte die Partie in den Schlußminuten zum 2:1 Sieg.Somit erreichten beide Teams des FSV das Halbfinale und standen sich im direkten Vergleich gegenüber.Klar und deutlich machte die erste Vertretung mit einem 9:0 Sieg den Schritt ins Finale.Im Spiel um Platz 3 unterlag dann Schleiz II mit 1:2 Jößnitz.Mit einem 3:0 Erfolg im Endspiel sicherte sich Schleiz I den Titel dieses Turniers gegen Oettersdorf I.

Als bester  Spieler und Torschützenkönig wurde Lukas Beyer von Schleiz I geehrt.Ihm gelangen 15 Treffer.Tim Zscherpel(10),Dominik Schutt(2)und Ari Weiß(1) erzielten die weiteren Treffer.Yannick Gaertner stand für Schleiz I zwischen den Pfosten.

Für Schleiz II liefen auf Clemens Bauch,Ryan Gashi,Lukas Ludwig,Mahir Nukovic,Jacob Schilling und Angelo Suchi.Mahir Nukovic war mit drei Toren der erfolgreichste Schütze der sich tapfer schlagenden zweiten Schleizer Vertretung.Ryan Gashi und Jacob Schilling trafen jeweils einmal.

Quelle:gae