Vorstandsarbeit am Fasanengarten: Bericht der jüngsten Sitzung (Juni 2022)

Claudia Ludwig, 14.06.2022

Vorstandsarbeit am Fasanengarten: Bericht der jüngsten Sitzung (Juni 2022)

Der/die eine oder andere von Euch hat sich sicher schon mal gefragt:
"Was macht eigentlich der Vorstand des FSV so?"
Das Rätsel wollen wir lösen, in dem wir hier an dieser Stelle regelmäßig von unseren Sitzungen berichten.

Am gestrigen Montag nahmen neben den sieben Vorstandsmitgliedern (Steve Leudolph ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden) auch Didi Oertel als Beisitzer und "Neueinkauf" Stefan Strauß teil. Über zwei Stunden besprachen und erörterten wir aktuelle und anstehende Herausforderungen des Vereins. Diese alle aufzulisten würde zu weit führen, deshalb das Wichtigste zusammengefasst:

• Seit heute wird unser Hauptplatz von der Firma Artifex aus Weimar in die Kur genommen und ist bis zu unserem Fußballcamp in der ersten Ferienwoche gesperrt. Deshalb findet auch das Pokalspiel der 2. Mannschaft auf einem Ausweichplatz statt. Wo genau, geben wir rechtzeitig bekannt.

• Am Freitag, 9. September 2022, findet um 18 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung und in der Woche darauf am 16. September 2022 unser Sponsorentreff statt.

• Der FSV Schleiz ist zum Festumzug "725 Jahre Stadtrecht" am Sonntag, dem 28. August 2022, angemeldet und wird in Schwarz-Gelb mitlaufen.

• An unserem Inklusionsspielplatz werden derzeit die Spielgeräte nach und nach aufgebaut, sodass hoffentlich Ende August die Einweihung und Nutzung durch unsere Zwerge erfolgen kann.

• Derzeit entsteht auf Initiative Marian Militzer-Keils eine Schiri-Gruppe und drei Jugendliche wurden zur Ausbildung angemeldet! Die Obhut über dieses Team wird in Zukunft Heiko Marschall übernehmen.

• Im Nachwuchsbereich verlassen uns zum Saisonende leider zwei Trainer, wir konnten dafür aber neue Betreuer/Trainer gewinnen, sodass wir in allen Altersklassen abgesichert sind. Mehr dazu an anderer Stelle.

Das waren im Großen und Ganzen die wichtigsten Facts. Wer Fragen dazu oder zu etwas anderem hat, kann gerne uns vom Vorstand ansprechen.

Euer Vorstand des FSV Schleiz