Noch ein Finale: B-Junioren kämpfen am Samstag um den Kreispokalsieg

Leif Broßmann, 21.06.2023

Noch ein Finale: B-Junioren kämpfen am Samstag um den Kreispokalsieg

Nachdem am vergangenen Wochenende für viele Schleizer Teams das letzte Spiel der Saison anstand darunter das Saisonfinale der Männermannschaften am Fasanengarten geht es für unsere B-Junioren am Samstag noch um eine wichtige Trophäe.

Sie kämpfen dann um die Mittagszeit nämlich im Kreispokalfinale um den Sieg. Gegenüberstehen wird ihnen der SV Jena Zwätzen.

"Wir sind mit einem eigentlich viel zu kleinen Kader in die Saison gestartet, aber die Jungs haben einen ganz tollen Charakter und Zusammenhalt bewiesen, welcher uns bis hierher gebracht hat. Mit großem Kampf, Einsatz und einigen Opfern, auch seitens der Familien, haben wir eine super Saison gespielt, die wir jetzt mit einem tollen Finale gegen einen ebenbürtigen Gegner abschließen möchten", verrät ein stolzer und engagierter Frank Müller (im Bild: hintere Reihe, ganz links), Trainer unserer FSV-B-Junioren-Spielgemeinschaft.

Dabei diesen letzten Schritt hin zum Pokalsieg zu gehen hilft natürlich eine entsprechende schwarz-gelbe Unterstützung vom Spielfeldrand aus. Dass Tannaer Wetterastadion bietet dabei sicherlich auch trotz hoher Temperaturen einen angenehmen Aufenthalt im Schatten. Um 12 Uhr wird die Partie dort angepfiffen.

Unsere B-Junioren freuen sich auf eure Unterstützung!

Viel Erfolg, Männer!