Wiedergutmachung: Zweite zu Gast in Thalbürgel

Leif Broßmann, 25.11.2023

Wiedergutmachung: Zweite zu Gast in Thalbürgel

Verzichten müssen wird die Schleizer Zweite bis auf Weiteres unter anderem auf Leon Eichelkraut, den eine derbe Knieverletzung außer Gefecht gesetzt hat. Hier orientiert er sich im Rückspiel der letzten Saison gegen den dieswöchigen Gegner: Die SG ThalBürgel. Foto: Uwe Friedel

KOL Jena-Saale-Orla, 6. Spieltag
SG ThalBürgel FSV Schleiz II
Sonntag, 26. November | 13:30 Uhr | Sportplatz Thalbürgel

Die bisherige Saison des FSV Schleiz II verläuft wie eine Achterbahn, Höhen und Tiefen wechseln sich fast wöchentlich ab. Ein Blick auf die letzten beiden Wochen verdeutlicht dies. Nach dem überzeugenden Heimauftritt gegen Eisenberg (4:1), folgte in der Vorwoche die Ernüchterung, als die Rennstädter bei Thüringen Jena eine empfindliche 8:0-Niederlage einstecken musste. Nur mit Halbgas holt man eben keine Punkte!

Nun geht es am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr zur SG ThalBürgel. Auf dem Papier ist die Ausgangslage klar. Die Schleizer gehen als Favorit in die Partie gegen das Tabellenschlusslicht. Die Hausherren holten, auch bedingt durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfällen, bisher magere 3 Punkte aus 11 Spielen. Wegen dieses Verletzungspechs wurde auch diese Partie des 6. Spieltags auf Ende November verschoben. Dennoch ist man sich im Schleizer Lager bewusst, dass dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer wird. Nur wenn alle Spieler die Basics abrufen und 120% Einsatz und Leidenschaft geben, kann man in Thalbürgel bestehen. Es zählen keine Ausreden!!

Wir würden uns über jeden Fan freuen, der uns in Thalbürgel unterstützt.

Quelle:Sheriff Julian Picker (Text) | Paul Conrad (Foto)