Testspiel & Turniere: Viel los am zweiten Januarwochenende

Leif Broßmann, 13.01.2024

Testspiel & Turniere: Viel los am zweiten Januarwochenende

Der Start ins neue Jahr bedeutet zumeist auch den Start in die Wintervorbereitung. Dabei hatte unsere erste Männermannschaft neben dem FSV-Gauditurnier zwischen den Feiertagen auch auf einigen Hallenturnieren die Winterpause verbracht.

Nach den Teilnahmen in Saalfeld (Platz 7), Pößneck (Platz 5) und am letzten Wochenende im sächsischen Mülsen St. Niclas (Platz 2) gastierte eine Auswahl unserer ersten Männermannschaft am gestrigen Freitagabend beim 1. Vogtland-Cup des 1. FC Greiz. Dabei setzte sie die positive Tendenz der Ergebnisse fort und holte sich den Turniersieg (s. Foto). Außerdem erhielt Christian Feig die Ehrung des besten Torhüters – die alte Katze. Glückwünsch und vielen Dank an alle mitgereisten Unterstützer!

Heute geht es auch schon weiter – und zwar gleich doppelt: Eine Delegation marschiert in Glauchau abermals aufs Hallenparket (Beginn 15:30 Uhr), der Rest der Ersten läuft gemeinsam mit der schwarz-gelben Zweiten in Jena bei der ersten Mannschaft des FC Thüringen auf. Los geht es hier zur besten A-Junioren-Zeit um 11:30 Uhr.

Schönes Wochenende!

Quelle:Medina Nukovic (Foto)