Erste & zweite Männermannschaft zu Gast beim RFC

Leif Broßmann, 03.02.2024

Erste & zweite Männermannschaft zu Gast beim RFC

Am heutigen Samstag, dem 3. Februar, geht es sowohl für die Thüringenligatruppe als auch unsere KOL-Reserve wieder zum Testen auf den grünen Teppich.

Die nächste Auswärtsfahrt steht an, das Ziel wird dabei jedoch für beide Teams dasselbe sein: Auf dem Reichenbacher Kunstrasenplatz Stadion am Wasserturm geht es zunächst um 13 Uhr für die erste Mannschaft gegen den Reichenbacher FC ran, bevor sich um 15:30 Uhr dann die jeweiligen Zweitvertretungen gegenüberstehen.

Letztgenannte Begegnung findet zum ersten Mal statt, während die damals noch in der Landesklasse agierende Reichenbacher erste Mannschaft zwischen 2020 und 2022 regelmäßig Testspielgegner unserer Ersten war. Mittlerweile ist der RFC sogar in die Sachsenliga aufgestiegen und belegt unter den dortigen 16 Teams den elften Platz.

Zum letzten Mal standen sich FSV und RFC im Sommer 2022 gegenüber. Am Fasanengarten gab es damals einen knappen 3:2-Testspielsieg für Schwarz-Gelb (bzw. Weiß). Foto: Leif Broßmann