E-Junioren-Turnier: VFC Plauen mit Fußball vom anderen Stern

Leif Broßmann, 04.02.2024

E-Junioren-Turnier: VFC Plauen mit Fußball vom anderen Stern

Im Rahmen der Hallencup-Tage in der Böttger-Halle hatte unser FSV zum E-Jugend-Turnier geladen. Die Rennstädter schickten zwei Teams an den Start und begrüßten Mannschaften vom FC Motor Zeulenroda, Empor Erfurt, Eintracht Camburg und Eiche Reichenbrand (nahe Chemnitz gelegen) sowie Täler Ottendorf, Einheit Rudolstadt, SV Ebersdorf und den Top-Favoriten vom VFC Plauen.

Unsere beiden Teams erwischten leider keinen optimalen Tag. Manchmal fehlte das Glück, dann war es zum Teil Unvermögen und ungeschicktes Agieren, hellwach und frisch waren auch nicht alle schwarz-gelben Kicker – kurz gesagt: Wir kamen trotz großem Aufwand und Bemühen „nicht in Schwung“ und so wurden beide Halbfinals ohne Schleizer Beteiligung ausgetragen. Die E2-Junioren zahlten an diesem Tag viel Lehrgeld und konnten leider auch das Spiel um Platz 9 nicht für sich entscheiden. Kopf hoch und aus den Missgeschicken die richten Lehren ziehen! Die „Schleizer Erste“ verpasste das Halbfinale knapp und konnte im Spiel um Platz 5 die Ebersdorfer im Lokalderby mit 2:0 bezwingen. Unangefochten marschierten die „Überflieger“ vom VFC Plauen durch das Turnier. Mit einem Torverhältnis von 36:0 (!!!) und einer beeindruckenden Spielweise holten sie souverän und hochverdient den Pokal der LG Dittersdorf. Toller Fußball aus Plauen, den die zahlreichen Zuschauer bestaunen konnten!

Nach einigen Erfolgen in den letzten Wochen konnten die Schleizer Trainerteams um Melanie und Marco sowie Matthias und Fabian sportlich heute nicht wirklich zufrieden sein mit dem Abschneiden der beiden schwarz-gelben Truppen beim eigenen Turnier! Niederlagen gehören im Sport dazu!

Ein großes Lob und Dankeschön geht an die Schiedsrichter Marcus Limmer und Philipp Möckel, an die Turnierleitung Jens Bauer und Jörg Häußler, an die Jungs vom Wisch-Kommando (die Halle bleibt weiterhin eine Schlittschuhbahn!), an die Sponsoren und an alle fleißigen Helfer vom FSV, die Versorgungsteams und die Eltern, die zum gut organisierten Turnier beigetragen haben.

einige Bilder des Turniers

Quelle:Stefan Götz (Bericht) | Jan Müller (Foto)