Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

Frank Gerisch, 04.02.2024

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

Unser Bambiniteam bleibt weiter erfolgreich! Der Turnierbericht von Priede und Mirko:

Vorab einen herzlichen Dank an den Gastgeber Ebersdorf für die tolle Organisation des Hallenturniers.

Unsere Bambini starteten unglücklich. Unverdient verlor man mit 0:2, trotz zahlreicher 100%iger Torchancen, gegen den ewigen Rivalen der "Ziegelbrenner" aus Tanna. Nun war der Einzug ins Halbfinale schon weit in die Ferne gerückt. Man musste sich deutlich steigern.

Im zweiten Gruppenspiel besiegten wir Ebersdorf II mit 2:0 und stellten auf Punktgleichheit in der Gruppe. Somit entschied das letzte Spiel und man musste mit zwei Toren Unterschied gewinnen. Souverän spielten unsere Bambinis gegen das Team des SV Moßbach. Mit 2:0 ging man als Sieger vom Platz. Der Gruppenzweite war perfekt.

Im Halbfinale gewannen wir 1:0 und zogen durch die tolle Unterstützung der mitgereisten Mamas und Papas in das Finale ein.
Auch dort gingen wir  durch einen abgefälschten Fernschuss als Sieger vom Platz. Der FC Höllental spielte dennoch gut mit, verlor aber verdient.
Turniersieg perfekt, trotz kleiner Halle und Handballtoren, die unseren Jungs nicht optimal entgegen kamen.

Danke an die Trainer, Organisatoren und die Eltern.

NUR DER FSV

Fotos: Fotos Bambiniturnier SV Ebersdorf