Fotos vom Wochenende: Einstimmung auf die Derbywoche

Leif Broßmann, 19.03.2024

Fotos vom Wochenende: Einstimmung auf die Derbywoche

Am Samstag steht am Fasanengarten das Derby der ersten Mannschaft gegen den SV Blau-Weiß Neustadt an. Darauf wollen wir euch mit einem breiten Sammelsurium an Eindrücken aus den letzten Tagen einstimmen.

Jürgen Müller hat zuverlässig wie immer die Geschehnisse auf dem Thüringenligarasen festgehalten, als die SpVgg Geratal drei Punke vom Fasanengarten entführte. Die Fotos zeugen von einer intensiven Partie mit dem besseren Ende für abgebrühte Gäste. Stefan Strauß‘ Spielbericht sowie Jürgens Bilder findet ihr hier, auf unserer Homepage.

Mit der zweiten Mannschaft ist Leif Broßmann nach Hermsdorf gereist – soweit nichts neues. Mit dicker Backe und großen Augen verfolgte er jedoch von außen, wie seine Mitspieler sich geschlossen und mit Spielfreude präsentierten und einen 1:0-Pausenrückstand in einen 2:4-Auswärtssieg umwandelten. Auch die Kamera war mit dabei und es sind einige zwar nicht immer scharfe, aber emotionale Schnappschüsse entstanden, zu denen es hier entlang geht. Der Spielbericht folgt noch heute Abend.

Und auch vom Heimspiel der Zweiten gegen Tanna vom 9. März gibt es noch einige Fotos nachzureichen. Sophia Pohl hat geknipst und damit das geschafft, was unseren schwarz-gelben Akteuren auf dem Rasen nicht vergönnt war. Mit 0:1 unterlagen sie (zum Spielbericht), zu den Bildern geht es unter diesem Link.

Ein weiteres SOK-Duell steht also am Samstag auf dem Plan. Seid dabei, wir freuen uns auf euch!

Thüringenliga, 20. Spieltag
FSV Schleiz – SV BW '90 Neustadt