E2 mit zufriedenstellendem Testspielerfolg in Ottendorf

Leif Broßmann, 21.03.2024

E2 mit zufriedenstellendem Testspielerfolg in Ottendorf

Am Freitag (15. März 2024) machte sich die aufgrund zahlreicher Erkrankungen stark dezimierte E2-Jugend auf den Weg nach Ottendorf. Im kurzfristig anberaumten Freundschaftsspiel gegen die E-Jugend unserer Sportfreunde aus Ottendorf konnte nach einem v. a. spielerisch überzeugendem Auftritt ein Sieg gefeiert werden.

Nach dem anfänglichen Abtasten gelang es unseren 🖤💛 Jungs zunehmend die Spielkontrolle zu übernehmen. Angeführt und dirigiert von einem überragenden Harry Richter, konnten fast im Minutentakt gute Angriffe eingeleitet werden. Die Jungs und Mädchen von Täler Ottendorf bemühten sich redlich, die Lücken zwischen den eigenen Spielern nicht zu groß werden zu lassen, so dass häufig noch ein Fuß, Bein oder der Kopf in die Schussrichtung gebracht werden konnte. Vielen Dank gilt an dieser Stelle dem Verein Täler SV Ottendorf. Unsere Jungs wurden herzlich in Empfang genommen und auch für das leibliche Wohl von Spielern und Anhang wurde gesorgt.

Doch nun zurück zum Spiel... Die erste Halbzeit war wie im Flug vorbei und Piet Müller war es vorbehalten eine der vielen Chancen endlich noch vor dem Pausenpfiff zu nutzen. Welcher Körperteil letztlich den Ball über die Linie beförderte, kann nicht abschließend gesagt werden, der Treffer zählte und der Jubel war groß. Der souverän agierende Schiedsrichter hatte keine Probleme mit der jederzeit fairen Partie und pfiff nach gespielten 25 Minuten zur Halbzeit. Das Trainerteam musste - klingt fast ein wenig komisch, war aber  so - kaum weitere Hinweise geben. F. Gabler und M. Hoppe waren sichtlich zufrieden mit dem bisherigen Spielverlauf.

Der Appell beider Trainer, die Konzentration und bisher gezeigte Spielfreude hoch zu halten, wurde mit Beginn der zweiten Halbzeit umgehend in die Tat umgesetzt. Das Tandem auf der rechten Seite aus Lenny Gabler und Anton Rohrer - heute auf ungewohnter Position des rechten Verteidigers eingesetzt - machte seine Sache sehr gut und sorgte permanent für Gefahr in Richtung des Ottendorfer Tores. Auch auf der linken Seite harmonierten gewohnt gut Emil Richter und Paul Häußler miteinander. Immer wieder gelang es den beiden sich auf der linken Seite in Richtung des gegnerischen Strafraumes zu kombinieren und so für ständige Gefahr vor des Gegners Tor zu sorgen. Sicherlich spielte unseren Jungs auch das zeitig erzielte zweite Tor in die Karten. Der Ball lief nun noch sicherer durch die eigenen Reihen. Ben Weber im Tor und Matteo Hoppe im Abwehrzentrum hatten aufgrund der guten Performance ihrer Vorderleute heute einen weitestgehend entspannten Nachmittag,  so dass sich letztgenannter Spieler sogar hin und wieder ins Offensivspiel einschalten konnte. Als Torschützen konnten sich 3x Harry Richter, 2x Paul Häußler und 1x Piet Müller auszeichnen.

Unter dem Strich ein gelungener Auftritt und eine solide Mannschaftsleistung, die mit Blick auf die bald beginnende Rückrunde optimistisch stimmt. Beide Trainer waren mit den gezeigten spielerischen Leistungen, der Körpersprache und dem kämpferischen Einsatz sehr zufrieden. Dank gilt an dieser Stelle nochmal der spontanen Hilfe vom Trainerteam der E1 und an Harry, der seine sofortige Unterstützung angeboten hat, damit das Spiel nicht kurzfristig abgesagt werden musste. Wir wünschen auch den Spielern von Ottendorf einen guten und erfolgreichen Rückrundenauftakt und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Quelle:Matthias Hoppe