Zweite will am Sonntagnachmittag zeigen, was in ihr steckt

Leif Broßmann, 23.03.2024

Zweite will am Sonntagnachmittag zeigen, was in ihr steckt

Das Spiel findet statt! Was nach dem Derbyfight der Schleizer und Neustädter Verbandsligatruppen am Samstagnachmittag wegen vorherigen Regens und eines von Zweikämpfen gezeichneten Geläufs zumindest fragwürdig war, tritt nun ein: Die Begegnung des FSV Schleiz II mit der Reserve des SV Jena-Zwätzen beginnt wie geplant am morgigen Sonntag um 14 Uhr.

Daran haben besonders die Spieler unserer zweiten Mannschaft großes Interesse, haben sie nach der Derbyniederlage gegen Tanna vor zwei Wochen vor zahlreichen Zuschauern doch einiges gutzumachen. Zudem Wissen die Schwarz-Gelben spätestens seit letzter Woche, was sie leisten können. "Die Truppe wird bemüht sein den Zuschauern zu zeigen, was eigentlich in ihr steckt und welches Potential sie hat – im Gegensatz zum Tanna-Spiel", ist sich auch Trainer Robert Schwarzbach sicher.

Er prognostiziert wieder kein leichtes Spiel: "In Zwätzen haben wir uns relativ schwer getan, auch wenn wir letztlich verdient mit 0:1 gewinnen konnten. Es ist dennoch eine kompakte Truppe, weshalb wir als Mannschaft wie gegen Hermsdorf erneut an unsere Leistungsgrenze gehen müssen", so seine Sicht auf morgen.

Dennoch ist Schwarzbach optimistisch. "Ich denke, dass die Mannschaft nach der letzten Partie ihre Stärken und Schwächen einzuschätzen weiß und jeder Spieler heiß ist. Wir möchten eigentlich einfach nur an die Leistung aus Hermsdorf anknüpfen und unseren Weg so weitergehen. Wenn wir das schaffen, können wir den Auswärtssieg von letzter Woche versilbern – da bin ich guter Dinge."

Sogar vergolden könnte die Zweite damit das Fußballwochenende unserer Herren. Bereits am heutigen Samstag habt ihr in Schwarz und Gelb gezeigt, wie sehr ihr unsere Farben pushen könnt. Wir freuen uns auch morgen auf zahlreiche unterstützende Zuschauer!