Zweite bietet am Karsamstag Osterfußball in Lobeda

KOL Jena-Saale-Orla, 14. Spieltag
SV Lobeda 77 FSV Schleiz II
Samstag, 30. März | 14 Uhr | Sportkomplex Lobeda/West

Am heutigen Karsamstag 2024 trifft die Zweite in Jena auf den SV Lobeda 77.

Es ist ein Nachbarschafts- und Mittelfeldduell. Beide Mannschaften trennen allerdings ganze vier Zähler (Lobeda Platz 7 mit 27 Punkten, Schleiz II dahinter). Insbesondere mit Blick darauf prognostiziert Allrounder Oliver Schmidt "sicherlich kein leichtes Spiel. Wir müssen uns aber auch keineswegs verstecken und einfach mutig unser Spiel durchziehen."

Die Bilanz in 2024 ist ein Spiegelbild des Auf und Abs, das unsere Reserve schon die ganze Spielzeit über begleitet: Zwei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen. Dass das durchaus besser hätte gehen können, zeigten nicht zuletzt die Spielverläufe. Zuletzt gab es vier Punkte aus den letzten beiden Partien, das dritte ungeschlagene Spiel in Folge soll folgen. "Dafür gilt es die paar Prozente an Einsatz, Wille und Leidenschaft, die letzte Woche vielleicht zum Sieg gefehlt haben, wieder draufzupacken, da uns mit Sicherheit nichts geschenkt wird", weiß Schmidt. "Positiv stimmt mich für morgen vor allem die in den letzten beiden Spielen zurückgewonnene Stärke in der Offensive (Anm. d. Red.: 7 Tore), auf die morgen hoffentlich aufgebaut werden kann."

Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr die zweite Mannschaft heute um 14 Uhr in Lobeda West unterstützen würdet. Allenfalls wünschen wir euch aber ein schönes Osterfest!