Ärgert Schleiz II erneut eine Mannschaft aus dem Oberhaus ?

Steve Priedemann, 12.05.2017

Ärgert Schleiz II erneut eine Mannschaft aus dem Oberhaus ?

Getümmel im Strafraum der Schleizer im damaligen Hinspiel gegen den SV Jenapharm Jena. Auch an diesem Wochenende benötigen die Schleizer volle Konzentration in der Abwehr und ein Quäntchen Glück im Abschluss. Dann ist auch wieder ein Punkt gegen eine Mannschaft aus dem Oberhaus drin....

Am Samstag 15.00 Uhr spielt unsere Reserve zuhause gegen den SV Jenapharm Jena. Die Jenenser stehen aktuell auf dem 6. Tabellenplatz mit 38 Punkten. Lediglich 5 Punkte Abstand zu Tabellenplatz 1 bedeutet, dass Jenapharm mit einem Sieg gegen die Schleizer weiter im Aufstiegsrennen dabei sein würde. Als bester Torschütze der Pharmer wird Tom Sturm mit 11 Treffern in die Gesamttorschützenliste auf Platz Nr. 3 geführt. Die letzten drei Begegnungen konnten unsere Gäste allesamt siegreich gestalten und kommen nun mit breiter Brust an Fasanengarten. Aber auch der Teilerfolg der Schleizer im kleinen Derby gegen die Moßbacher sorgte für viel Selbstvertrauen.

Wirft man einen Blick zurück auf das Hinspiel, welches zugunsten der Jenenser ausging, erinnert man sich an einen knappen 1:0 Heimsieg. Die damalige Auswärtsfahrt der Rennstädter hätte sich aber auch leicht zu einem kleinen Desaster entwickeln können, da sich die Hausherren in der ersten Viertelstunde Großchancen im Minutentakt erspielten. Aber die Landesklassenreserve hatte Fortuna auf ihrer Seite, überstand diese Anfangsphase ohne Gegentor und kämpfte sich ins Spiel zurück. Ein Sonntagsschuss in der 67. Minute entschied dann aber das Spiel, da Schleiz vor dem Tor zu harmlos agierte. 

Es wird demnach ein spannendes Spiel erwartet, bei dem der SV Jenapharm die Favoritenrolle einnimmt. Vielleicht können die Schleizer eine weitere Mannschaft im Oberhaus ärgern, denn mit einem Punkt wäre die Oelschlägelelf durchaus zufrieden. Für die Jenenser wäre es eine eventuelle Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg, denn hierfür sollte man die 3 Punkte aus der Kreisstadt entführen, um weiter Anschluss an Zöllnitz zu halten.

Also liebe Fans,

Samstag, 15.00 Uhr Fasanengarten!

Dass die Jungs kämpfen und spielen können, haben sie letzte Woche bewiesen! 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa