Vorbericht: Testspielauftakt in Harra gegen Hirschberg

Frank Gerisch, 11.07.2017

Vorbericht: Testspielauftakt in Harra gegen Hirschberg

In der Mannschaft der Schleizer Ersten hat sich seit dem letzten freundschaftlichen Vergleich gegen die SG Hirschberg/Rosenthal Blankenstein in der vergangenen Wintervorbereitung viel getan.

Beide Spieler, Kögler und Krell (re), werden am Donnerstag nicht mit dabei sein. Krell verließ unseren FSV, Kögler fällt als Langzeitverletzter aus. Ebenso werden Pohl (Wechsel nach Selbitz) und Weber (verletzt) nicht mit von der Partie sein. Damit bekommen unsere Nachwuchsspieler E. Platzek und A. Nukovic ihre Chance. Ob sie diese nutzen? Wir dürfen gespannt sein!

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt steht für die Spieler des FSV Schleiz das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Mit der SG Hirschberg/Rosenthal Blankenstein wartet auf die Schwarz-Gelben ein ambitionierter Kreisoberligist. Anstoß in Harra ist am Donnerstag (13.07.) 18:30 Uhr.

Die SG Hirschberg ist in der Kreisstadt bei weitem kein unbeschriebenes Blatt, duellierte man sich doch in den vergangenen Jahren des Öfteren in Liga- oder Freundschaftspielen. Die letzte Kreisoberligasaison schloss die SG auf dem 6. Tabellenplatz ab und konnte erneut das Endspiel im Kreispokal erreichen, wo man allerdings dem SV Jenapharm mit 0:4 unterlegen war. Wie stark die Gastgeber wirklich sind, musste auch unserer Reserve erfahren. In beiden Ligaspielen setzte sich die Lok durch (2:0 in Hirschberg, 1:4 in Schleiz). Vor allem in der Offensive, mit den agilen Stürmern und Außenspielern, liegen die Stärken der Mannschaft von Trainer Frank Heinisch.

Durch die Abgänge von Pohl, Graewe und Krell verlor der FSV Schleiz in der Sommerpause 3 Spieler, wodurch der Kader in der Breite und Qualität geschwächt wurde. Trotzdem sind alle Mann hoch motiviert und brennen darauf endlich wieder Fußballspielen zu können. Trainer Distelmeier wird das Spiel nutzen wollen, um neue taktische Varianten auszuprobieren. Man darf gespannt sein, wie die Spieler diese Aufgaben umsetzen. Als Landesklassist geht man als Favorit in diese Partie und will sich keine Blöße geben.

Spielbericht: Spielbericht Testspiel FSV Schleiz - SG Hirschberg/Blankenstein

Quelle:JP Sheriff