Erster Test für unsere Reserve

Frank Gerisch, 14.07.2017

Erster Test für unsere Reserve

Am Samstag um 13 Uhr steht für die zweite Mannschaft des FSV Schleiz das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist der Kreisligist SV Jena-Zwätzen II.

In der Sommerpause gab es einige Veränderung bei unserer Reserve. Mit Julian Zölßmann (LSV 49 Oettersdorf) und Christian Graewe (VFB Mühltroff) verließen zwei wichtige Säulen, die menschlich wie auch sportlich nur schwer zu ersetzten sind, die Mannschaft. Allerdings konnten mit Bastian Sadowski (SG Bergland Oschitz) und Szilveszter Ferencz zwei neue Offensivkräfte gewonnen werden. Auch auf der Trainerposition fand ein Wechsel statt. Das bisherige Trainerduo Sven Oelschlägel/ Steve Priedemann wird durch Janek Weiß ersetzt. Janek Weiß war zuletzt Betreuer bei unserer ersten Mannschaft und konnte unter Lizenztrainer Distelmeier viel Erfahrung sammeln, was unserer Zweiten sicherlich guttun wird. Außerdem ist er im Vorstand und als sportlicher Leiter beider Herrenmannschaften aktiv im Verein tätig. Am kommenden Samstag wird außerdem noch der eine oder andere Spieler unserer A-Jugend den Kader komplettieren.

Der SV Jena-Zwätzen II belegte in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel A den 10. Tabellenplatz. Vor gut einem Jahr bestritten beide Mannschaft bereits ein Vorbereitungsspiel. Damals trennte man sich in Oberböhmsdorf 2:2-Unentschieden. Es wird also kein Selbstläufer für die Rennstädter. Als Kreisoberligist möchte man natürlich gewinnen und so dem neuen Trainer zu einem guten Einstand verhelfen.

Quelle:JP Sheriff