FSV Scheiz zu Gast beim VfB 09 Pößneck

Frank Gerisch, 21.07.2017

FSV Scheiz zu Gast beim VfB 09 Pößneck

(Eine Szene aus dem Vorbereitungsspiel der letzten WIntervorbreitung: 

R. Kögler nimmt den gegnerischen Kasten unter Beschuss, konnte aber kein Kapital aus der aussichtsreichen Position schlagen. Er wird als Langzeitverletzter ebenso fehlen, wie einige Urlauber im FSV Lager.) 

Samstag 15 Uhr wartet auf die Spieler des FSV Schleiz das vierte Vorbereitungsspiel innerhalb von 10 Tagen, diesmal geht es zum Kreisoberliga-Aufsteiger VfB 09 Pößneck. Das Spiel findet im Sportpark „An der Warthe“ statt.

Am vergangenen Dienstag zeigten die Rennstädter, was sie zu leisten in Stande sind. Gegen den Oberligisten FC Carl Zeiss Jena II zeigte die komplette Mannschaft eine geschlossene Leistung und zwang die Drittliga-Reserve mit 3:2 in die Knie. An dieser Leistung gilt es anzuknüpfen, um sich weiter für die anstehende Landesklassen-Saison in Form zu bringen. Allerdings wird Trainer Distelmeier auf einigen Positionen umstellen müssen, da wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen, wodurch auch Kicker aus der Zweiten Mannschaft ihre Chance erhalten werden, sich zu zeigen. 

Pößneck belegte im abgelaufenen Spieljahr den zweiten Platz in der Kreisliga Jena-Saale Orla Staffel B und schaffte so die Rückkehr in die Kreisoberliga. In der Relegation um den Aufstieg setzte man sich gegen Rothenstein durch. Jedoch qualifizierten sich die Rothensteiner ebenso für die Kreisoberliga, so dass diese Spiele sportlich ohne Wert waren. Dennoch wusste der VfB in der letzten Saison spielerisch zu überzeugen und wird somit ein echter Gradmesser für unseren FSV sein. 

Bei stürmischen Wetter begegneten sich beide Teams bereits im Februar auf dem Kunstrasen in Pößneck. Damals setzten sich die Schleizer in einer zähen Partie am Ende mit 3:0 durch ohne zu glänzen. Die Tore markierten Stankowski, Gerisch und Eichelkraut.


Quelle:JP Sheriff


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa