1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
17. Spieltag - 19.03.2016 14:00 Uhr
FSV Schleiz   TSV 1898 Oppurg
FSV Schleiz 2 : 0 TSV 1898 Oppurg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Albert Pohl, M. Porst (#11)

Assists

M. Porst (#11)

Gelbe Karten

Nicky Eichelkraut

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (29')Albert Pohl per Kopfball (M. Porst (#11))
2:0 (51')M. Porst (#11)

Schleiz besiegt Oppurg verdient mit 2:0

Einen glanzlosen, aber völlig souveränen und jederzeit verdienten 2:0-Sieg feierte der FSV Schleiz im ersten Liga-Heimspiel des Jahres. Der Tabellenzwölfte war von der ersten Minute an stark defensiv ausgerichtet und strebte wohl vor allem Schadensbegrenzung an, um nicht derart unter die Räder zu kommen, wie noch im Hinspiel. Damals demütigte die Pellmann-Elf den TSV mit einer 0:7-Klatsche vor heimischem Publikum. Das sollte gelingen, da die Schwalme-Elf über die gesamten 90 Minuten diszipliniert in der Abwehr arbeitete und den Rennstädter nur wenige wirklich gefährliche Abschlüsse gewährte. Die wiederum spielten zwar phasenweise gefällig nach vorne, beim finalen Pass fehlte jedoch fast durchweg die nötige Präzision.
Dementsprechend reichte es im ersten Durchgang auch nur zu einem Treffer, den Albert Pohl nach Kopfballverlängerung von Markus Stankowski ebenfalls per Kopf erzielte (29.). Auf der Gegenseite hatte FSV-Schlussmann Thomas Pasold nur sehr wenig zu tun, da die wenigen Oppurger Gegenstöße von seinen Vorderleuten unterbunden wurde, so dass er vor der Pause nur einmal beherzt zupacken musste.
Auch nach dem Wechsel änderte sich an Spielgeschehen nur wenig. Schleiz beherrschte Ball und Gegner nach Belieben, tat sich aber ohne seinen gelb-rot-gesperrten Kapitän Frank Gerisch weiterhin schwer Lücken im dicht gestaffelten Abwehrverbund des TSV zu finden. Dennoch gelang kurz nach Wiederanpfiff der beruhigende zweite Treffer: Nachdem Pohl noch aus spitzem Winkel scheiterte, setzte Stankowski nach und traf mit seinem 12. Saisontor zum 2:0. Mit dieser Zwei-Tore-Führung im Rücken ließen die Rennstädter das Spiel nur noch dahinplätschern und taten fortan nicht mehr als nötig. So wäre dann durchaus noch der Anschlusstreffer der Gäste möglich gewesen, die es aber bei zwei gefährlichen Vorstößen nicht schafften, Pasold im FSV-Tor zu überwinden. Da auch auf der Gegenseite nichts nennenswertes mehr geschah, blieb es bis zum Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters Reinhard Meusel beim 2:0 für die Schwarz-Gelben.


Spielbericht des Gegners:


"Favoritensieg in Schleiz

FSV Schleiz I - TSV Oppurg I 2 : 0 (1:0)

Trotz Niederlage konnten diesmal die Oppurger erhobenen Hauptes den Fasanengarten wieder verlassen.

Schleiz, von Beginn an mit den erwarteten Chancen- und Feldvorteilen, mußte aber bis zu 29. Minute auf den Führungstreffer warten. Ausgangspunkt war ein kapitaler Fehler von Bockner. Er köpfte den Ball genau zu Pohl, der aus Nahdistanz dann keine Mühe hatte. Oppurger Chancen blieben im ersten Abschnitt rar. Nur 6 Minuten mußte der Gastgeber im zweiten Abschnitt auf ein weiteres Tor warten. Stankowski schoß plaziert, Lange war zwar noch mit der Hand am Ball, doch vom Innenpfosten sprang der Ball ins Tor. Aber Oppurg wehrte sich und konnte,wenn auch mitunter mit großem Glück weitere Gegentreffer vermeiden. Selbst hätte man mindestens ein Tor schießen müssen! Hasselmann und später Conrad standen jeweils frei vor dem Keeper, doch beide scheiterten. Am völlig verdienten Sieg der Schleizer gibt es aber nichts zu deuteln."

Quelle: http://www.oppurg-fussball.de/index.php/m1/301-keine-wiederholung-der-7-0-pleite.html


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa