1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse I.
27. Spieltag - 20.05.2017 15:00 Uhr
FSV Schleiz   SV 09 Arnstadt
FSV Schleiz 5 : 0 SV 09 Arnstadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Albert Pohl, Markus Porst, Martin Berger, Frank Gerisch

Assists

2x Thomas Liebold, Florian Schilling, Frank Gerisch

Zuschauer

79

Torfolge

1:0 (17')Martin Berger (Thomas Liebold)
2:0 (25')Albert Pohl (Thomas Liebold)
3:0 (62')Frank Gerisch (Florian Schilling)
4:0 (71')Albert Pohl (Frank Gerisch)
5:0 (82')Markus Porst per Weitschuss

FSV rehabilitiert sich von der derben Hinspielniederlage

Wie die anderen beiden Konkurrenten aus dem Saale-Orla-Kreis landete auch der FSV Schleiz am Sonnabend einen Kantersieg. Mit 5:0 wurde der SV Arnstadt am Fasanengarten abgeschossen. Die Schwarz-Gelben revanchierten sich so für die Hinspielpleite, die genauso hoch ausfiel. "Das Spielt zeigt deutlich den Unterschied zur Hinrunde und wie die Vorgaben des Trainers gerade bei uns jungen Spielern fruchten", kommentiert FSV-Stürmer Albert Pohl die Partie.

Dabei machte sich vor allem die Rückkehr von Thomas Liebold in die Startelf bemerkbar. Der genesene Mittelfeldmann kann seine Teamkollegen einsetzen, wie kaum ein anderer, und bereitete so die wegweisenden Tore im ersten Durchgang mustergültig vor. Nutznießer waren in der 17. Minute Martin Berger, der das Leder sehenswert im langen Eck versenkte und Pohl, der noch den im Spielverlauf spürbar angefressenen Gästekeeper Christian Apel umkurvte. Die Arnstädter drohten in dieser Phase völlig auseinander zu fallen und konnten von Glück sprechen, dass Frank Gerischs Durchbrüche nicht zum Torerfolg führten.

Doch die 09-er kämpften sich gegen Ende des ersten Durchgangs zurück ins Spiel und drängten auf den Anschluss. Doch außer einer Serie von Ecken sprang nichts heraus.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf wenig. Arnstadt zumeist mit dem Ball, doch ohne Ideen im letzten Drittel. Tore schoss an diesem Tag nur der FSV. Treffer Nummer drei war Kapitän Gerisch vorbehalten. Nachdem die Gäste Florian Schilling trotz mehrerer Versuche im Zentrum nicht zu Fall brachten, stecke dieser perfekt durch und Gerisch vollendete zum 3:0 (62.).

Während der SV 09 weiter planlos nach vorn agierte, hatten die Rennstädter nun richtig Spaß am Kontern. Scheiterte der aufgerückte Andre Hoyer noch nach dem schönsten Angriff der Partie an sich selbst, machten es einmal mehr Pohl sowie Markus Stankowski in bester Robben-Manier besser und sorgten so für den klaren Endstand. Dass es für die Gäste nicht einmal zum Ehrentreffer reichte, war Schilling zu verdanken, der den Kopfball von Johannes Ruschke auf der Linie klärte.

 

Fotos vom Spiel


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa