2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)
Kreisliga Staffel B
9. Spieltag - 21.10.2018 14:30 Uhr
FSV 1999 Remptendorf |
|
FSV Schleiz II |
|
1 |
: |
0 |
|
(1 |
: |
0) |
Spielstatistik
Gelbe Karten
Markus Porst,
Mohammad MoradicZuschauer
145
Torfolge
1:0 (22') | FSV 1999 Remptendorf |
Schleiz II versagt kläglich auswärts!
Schmerzliche Auswärtsniederlage der Schleizer Reserve zur Remptendorfer Kirmes
Am Sonntag um 16.20 Uhr schauten die rund 140 Zuschauer in ratlose Schleizer Gesichter, wohingegen der Tabellenletzte seinen zweiten Sieg in dieser Saison feierte und ihren Kirmeswochende das I-Tüpfelchen aufsetzte.
Der FSV Schleiz nahm in den ersten 15 Minuten den Schwung aus den letzten Partien mit in das Spiel. Die Akteure um Kapitän Kunte kombinierten im Mittelfeld ansehnlich, spielten gefällig, aber zu behäbig in Richtung Remptendorfer Strafraum. Der finale Pass wollte nicht glücken.
Die Remptendorfer sahen ihr Heil in einer aggrssiven, aber meist fairen Spielweise. Abwehrroutinier Robert Schwarzbach analysierte nach dem Spiel: „Remptendorf hat aus ihren Möglichkeiten das beste gemacht. Sie wurden nach jeder Minute, in der wir kein Tor geschossen haben, sicherer. Sie brachten uns mit ihren langen Bällen und ihrer robusten Spielweise aus dem Konzept. Außerdem hatte an diesem Tag kein Schleizer Spieler Normalform außer Libero Steve Priedemann.“
So erfolgte auch das einzige Tor des Kirmesspiels in der 22. Minute. Ein langer Ball wurde unnötig zur Ecke geklärt. Diese konnte noch von der Schleizer Hintermannschaft bereinigt werden, jedoch erkämpfte sich Remptendorf den zweiten Ball, brachte ihn scharf auf das lange Eck. Der einschussbereite Außen nahm das Spielgerät volley und lies den gut haltenden Torwart Pasold keine Chance. Wer jetzt ein permanentes Anrennen der Schleizer erwartete, sah sich getäuscht. Einzige Lichtblicke war ein Fernschuss von Stankowski und eine dicke Chance von Kunte, der aber zu unüberlegt abschloss.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. Remptendorf verteidigte und setzte auf Konter. Schleiz wollte, konnte aber nicht. Für Schleiz hatte M. Kunte eine gute Gelegenheit und auf der Gegenseite spielten die Remptendorfer ihre Möglichkeiten am Ende der Partie schlecht aus.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gastgeber und im Schleizer Lager heißt es nun: Mund abputzen, dieses Grottenspiel vergessen und am kommenden Samstag gegen die Moßbacher Zweite Wiedergutmachung betreiben!
Nur der FSV Schleiz!
18.10.2018, FSV SchleizKirmesspiel in Remptendorf
Bleibt zu hoffen, dass Keeper Thomas Pasold am Sonntag erneut Grund hat den Daumen nach oben zu strecken. Pasi kehrt höchstwahrscheinlich in das Tor der Reserve zurück, seine Verletzung gegen Triptis kurierte er bis zum heutigen Zeitpunkt aus. Thomas ist der Ruhepol in der Mannschaft und strahlt durch seine jahrelange Erfahrung und seinen stets hervorragenden Leistungen von Beginn an für seine Vorderleute Sicherheit aus.
Eine erneut schwierige Auswärtsaufgabe steht der Reserve des FSV Schleiz bevor. Am kommenden Sonntag, den 21.10.18, reist der FSV Schleiz II nach Remptendorf. Anstoß ist um 14.30 Uhr, geleitet wird das Spiel durch Schiedsrichter Manuel Müller, assistiert wird dieser an der Linie durch die Sportfreunde Wolfram und Sukhodolskyy.
Blickt man aktuell auf die Tabelle, tritt der Tabellenführer beim Schlusslicht der Kreisliga Staffel B an. Der FSV 1999 Remptendorf erspielte aus den 7 vergangenen Spielen 4 Punkte. Gegen Neustadt II erkämpften sich die Remptendorfer ein Unentschieden, am 6. Spieltag gewann man das Heimspiel gegen Ebersdorf mit 3:1.
Für die Schleizer läuft es momentan zufriedenstellend. 5 Spiele in Folge ist die Mannschaft von Trainer Woitzik ungeschlagen, wobei man die letzten 4 Spiele gewann.
Geht man nach der Trainingsmoral ist die Stimmung im Schleizer Lager leicht getrübt. Nach dem Heimsieg gegen Triptis kam bis zum heutigen Zeitpunkt kein Training zu stande. Verletzungen/Erkrankungen, schulische Prüfungen, hohe Arbeitsbelastung und das Arbeiten in anderen Bundesländern sind beispielsweise Gründe, die bereits zum dritten Mal in Folge das Training ausfallen ließen.
Dennoch ist es erfreulich, dass fast alle Akteure pünktlich zum Spiel anwesend sind. Von Personalnot dürfte diesmal nicht die Rede sein, lediglich Christian Göller sagte bis zum jetztigen Zeitpunkt dem Trainergespann Woitzik/Kunte ab. Zudem kann eventuell aus dem Anschlusskader der ersten Mannschaft Profit geschöpft werden, da diese am Vortag um 15 Uhr am Fasanengarten das Heimspiel gegen den BSG Chemie Kahla bestreitet.
Die Zeichen stehen somit gut, einen weiteren Dreier mit in die Kreisstadt zu bringen. Dennoch ist Schleiz II gewarnt.
"Ich erwarte unabhängig von der Tabellensituation ein extrem schwieriges Spiel für uns. Der FSV 1999 Remptendorf wird aller Voraussicht nach viel Unterstützung durch die Fans bekommen. Kirmesspiele haben ihre eigenen Gesetze und deswegen sehe ich uns nicht als Favorit der Begegung. Ist das Wetter schön, rechne ich mit mindestens 150 Zuschauern, die natürlich alles geben werden, um ihre Mannschaft siegen zu sehen. Der Gegner wird höchst motiviert sein und sich mit allen Mitteln gegen uns stemmen. Wer dieses Spiel überheblich angeht, sollte am besten gleich zu Hause bleiben." sagte Stefan Schubert, der als "Spieler der Woche" am vergangenen Spieltag ausgezeichnet wurde.
Der FSV Schleiz II hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans sowohl beim Heimspiel der Ersten am Samstag (Anstoß 15.00 Uhr) als auch beim Auswärtsspiel am Sonntag in Remptendorf (Anstoß 14.30 Uhr)!