1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
14.08.2020 19:00 Uhr
FSV Schleiz   SV Concordia Plauen
FSV Schleiz 3 : 1 SV Concordia Plauen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Gerisch, Albert Pohl

Assists

Andre Hoyer, Markus Porst

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (1')Frank Gerisch (Markus Porst)
2:0 (18')Albert Pohl
2:1 (48')SV Concordia Plauen
3:1 (60')Frank Gerisch (Andre Hoyer)

Schleiz siegt ohne zu glänzen

FSV Schleiz – SV Concordia Plauen 3:1 (2:0)

Gegen den Aufsteiger zur Vogtlandliga setzte der FSV Schleiz sein umfangreiches Vorbereitungsprogramm fort. Doch im Mittelpunkt des Interesses unter den rund 60 Zuschauern stand an diesem Freitagabend nicht unbedingt das Spiel. Wie ein Blitz aus heitern Himmel schlug die Meldung ein, dass der FSV in der kommenden Saison in der Verbandsliga spielen wird. Der Grund: Blau-Weiß Neustadt verzichtete auf sein Aufstiegsrecht, somit wurde der Weg frei für den Tabellenzweiten der Landesklasse Staffel 1. Erstmals in der über 100-jährigen Geschichte des Vereins wird der FSV Schleiz in der höchsten Spielklasse Thüringens vertreten sein.

Im Spiel gegen Concordia Plauen musste Trainer Fritzsch auf insgesamt sieben Stammspieler verzichten. Trotzdem entwickelte sich zumindest in der Anfangsphase ein ansehnliches Spiel. Mit einem Blitzstart überraschten die Schleizer die Gäste. Bereits den ersten Angriff vollendete Gerisch zum 1:0. Die Vogtländer keinesfalls geschockt, besaßen durchaus nach zehn Minuten die Chance zum Ausgleich. In 18. Minute erhöhte Torjäger Pohl auf 2:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Leider musste Torhüter Wilhelm Blöthner bereits in der Anfangsphase des Spiels verletzt ausscheiden, seine Position übernahm Markus Porst. Die Schwarz-Gelben bestimmten über weite Strecken in der ersten Hälfte das Spiel, ohne jedoch selbst beste Chancen zu verwerten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff besaß allein Albert Pohl noch zwei gute Gelegenheiten, um die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. Trotz des Anschlusstreffers durch die Gäste, ließ sich der Gastgeber nicht von seiner Linie abbringen. Eine schöne Ballstafette von Broßmann über Hoyer vollendete Gerisch nach 60. Minuten zum 3:1-Endstand. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Begegnung. Erst in der Schlussphase kreuzten die Hausherren noch mehrfach vor Gehäuse von Gästetorhüter Glauß auf, doch selbst beste Gelegenheiten fanden nicht den Weg ins Tor.  

„Es war kein tolles Spiel. Man hat gemerkt, dass einige spiel tragende Spieler am heutigen Tag gefehlt haben. Insgesamt bin ich mit dem derzeitigen Stand der Vorbereitung zufrieden. Die Jungs arbeiten sehr gut im Training, allerdings setzten sie dies nur phasenweise im Spiel um. Wir haben in der vergangenen Woche in Reichenbach eine wahnsinnige erste Halbzeit gespielt. Wie in der gesamten Vorbereitung war auch hier die Chancenverwertung das große Manko“, so das Resümee zum Spiel von Trainer Roger Fritzsch.

 


Quelle: Jürgen Müller

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa