1.Mannschaft : Spielbericht

Martin Berger, Mohamed-Amine Abderrebi, Kristian Lorenz

2x Christian Pätz

1:0 (8')Reichenbacher FC
1:1 (29')Mohamed-Amine Abderrebi (Christian Pätz)
1:2 (36')Martin Berger per Elfmeter
1:3 (90')Kristian Lorenz (Christian Pätz)

Generalprobe sitzt - Testspielerfolg in Reichenbach

Am vergangenen Samstag trafen im Stadion am Wasserturm der Reichenbacher FC und der FSV Schleiz aufeinander. Bei strahlendem Wetter und vor einer ansprechenden Kulisse bot der gepflegte Platz optimale Bedingungen für ein spannendes Fußballspiel.

Die Partie begann rasch und beide Teams zeigten von Anfang an ihre Offensivqualitäten. In der 8. Minute war es jedoch der Reichenbacher FC, der den ersten Treffer erzielte: Niklas Rosenmüller nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr nach einem Freistoß und schob zum 1:0 ein.

Trotz des frühen Rückstands ließ sich der FSV Schleiz nicht entmutigen. Die Mannschaft, die auf einige Schlüsselspieler wie Gerisch, Pohl, Liebold, Beyer, Eichelkraut, Majer und Nukovic verzichten musste, fand schnell ins Spiel zurück und übernahm zunehmend die Kontrolle. In der 33. Minute war es dann Amine Abderrebi, der nach einer starken Vorarbeit von Christian Pätz den Ausgleich zum 1:1 erzielte.

Nur drei Minuten später folgte das nächste Highlight für die Gäste: Martin Berger verwandelte in der 36. Minute einen Handelfmeter zur verdienten 2:1-Halbzeitführung für Schleiz.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zwar mehr Möglichkeiten, konnten jedoch zunächst kein weiteres Tor erzielen. Die beste Chance vergab Kristian Lorenz in der 83. Minute, als er in einer Überzahlsituation allein auf den Keeper zulief, dieser jedoch stark parierte.

In der Nachspielzeit machte es der Jungspund besser und sorgte in der 93. Minute mit einem weiteren Treffer nach Vorarbeit von Pätz für den 3:1-Endstand.

Die Schleizer Mannschaft zeigte eine starke Leistung und konnte sich über einen verdienten Sieg freuen. Die mitgereisten Fans belohnten ihre Spieler mit Applaus und schickten sie motiviert in die letzte Trainingswoche vor dem Saisonstart.

Nächste Woche beginnt für den FSV Schleiz die Thüringenliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den SC Weimar am 3. August im heimischen Fasanengarten.

Quelle: Alexander Stich