2.Mannschaft : Spielbericht

SV Jena-Zwätzen II 0 : 4 FSV Schleiz II

2x Kilian Greiner, Lukas Lange, Mahir Nukovic

Lukas Woellner, Asmir Nukovic, Jaden Limmer

0:1 (6')Mahir Nukovic (Asmir Nukovic)
0:2 (55')Lukas Lange per Kopfball (Lukas Woellner)
0:3 (72')Kilian Greiner
0:4 (83')Kilian Greiner (Jaden Limmer)

Hinten null, vorne viere: Zweite kontrolliert sich zum Auswärtserfolg in Zwätzen

Am vergangenen Sonntag sicherte sich der FSV Schleiz II einen überzeugenden 0:4-Auswärtssieg beim SV Jena-Zwätzen II. Auf dem Rasenplatz in der Brückenstraße zeigte die Gastmannschaft eine starke Leistung, die insbesondere in der zweiten Halbzeit ihre Früchte trug.

Die Partie begann ausgeglichen, wobei beide Teams zunächst auf eine stabile Defensive setzten. Der FSV Schleiz II erarbeitete sich jedoch immer mehr Ballbesitz und kam zu ersten guten Chancen. In der sechsten Minute zahlte sich das Pressing im Spielaufbau der Gegner aus: Mahir Nukovic war es, der nach einem erzwungenen Fehler der Zwätzener durch Bruder Asmir Nukovic vor dem Tor stand und die Führung erzielte.

Mit dieser wichtigen Führung im Rücken ging der FSV Schleiz II in die zweite Hälfte, wo sich das Spielgeschehen weiter zu ihren Gunsten entwickelte: In der 53. Minute setzte Kilian Greiner zu einem vielversprechenden Lauf an, dieser wurde jedoch durch eine Notbremse in der Mitte der gegnerischen Hälfte gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte dem Verteidiger des SV Jena-Zwätzen II die rote Karte. Den daraus resultierende Freistoß brachte Lukas Woellner auf den Kopf von Lukas Lange, welcher sich im Strafraum gut behauptete und zum 0:2 einnickte.

In Überzahl ließen sich die Schleizer dann kompakt in ihr System fallen und ließen keine Räume zum Durchkommen. In der 72. Minute baute Kilian Greiner die Führung weiter aus, nach einem langen Ball von Lukas Lange setzte er sich im Strafraum [mit einem sehenswerten und zielstrebigen Solo; Anm. d. Red.] durch und erhöhte zum 0:3. Den Schlusspunkt setzte erneut Greiner in der 83. Minute: Nach einem schnellen Angriff legte Debütant Jaden Limmer den Ball clever zur Seite, und Greiner musste nur noch zum Endstand einschieben.

Mit diesem überzeugenden Auswärtssieg untermauerte der FSV Schleiz II seine Ambitionen in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla.

Quelle: Kilian Greiner