2.Mannschaft : Spielbericht

2x Jaden Limmer, Lukas Lange, Christian Göller

Lukas Woellner, Kristian Lorenz

1:0 (12')Christian Göller
2:0 (53')Jaden Limmer (Lukas Woellner)
3:0 (55')Lukas Lange per Kopfball (Kristian Lorenz)
4:0 (69')Jaden Limmer

Schleizer Zweite mit souveränen Heimerfolg

Nachdem man vor knapp zwei Wochen nur einen Punkt aus Hermsdorf mitnehmen konnte, wollte man zu Hause wieder drei Punkte einfahren. So begann man die Partie auf dem mittlerweile heimischen Kunstrasenplatz gegen Thüringen Jena II sehr dominant und versuchte den Fokus vor allem auf Sicherheit und Sauberkeit zu legen.

Dies trug schon früh in der Partie Früchte, als es in der 12. Minute Christian Göller war, der auf Höhe des Elfmeterpunktes freigespielt wurde, um den Ball im Tor unterzubringen. Mit der Führung im Rücken spielte man weiter munter nach vorn, um die Führung auszubauen, aber wie schon zuletzt hat vor dem Tor die letzte Konsequenz gefehlt, um noch höher in Führung zu gehen.

Die Gäste aus Jena waren ebenfalls bemüht offensiv zu agiere, aber außer einem Kopfball und ein paar Schüssen aus der Distanz kam nix gefährlich auf das Tor von Pasold. So ging es mit einer sehr souveränen 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Bisher spielte unsere zweite Mannschaft über weite Strecken guten Fußball und verteidigte kompakt.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich gut wie Hälfte eins, so hat es nur ein paar Minuten gedauert bis zum nächsten Tor unseres FSV. So war es in der 53. Minute, nachdem man den Ball im Mittelfeld eroberte, Lukas Wöllner, der mit einem schönen Pass aus der eigenen Hälfte Jaden Limmer bediente, der den herausstürmenden Keeper noch umkurvte und den Ball zum 2:0 einschob. Nur kurz darauf in der 55. Minute erhöhte unser FSV auf 3:0. Nach einem super Eckball von Kristian Lorenz netzte Lukas Lange mit dem Kopf ein. Daraufhin versuchten die Gäste aus Jena nochmal alles, um zum Anschluss zu kommen, doch die aus Sicht der Gäste erhofften Großchancen blieben „leider“ aus. So ergab sich für unsere Zweite noch die ein oder andere Konterchance, um die Führung weiter auszubauen. Eine der angesprochen Möglichkeiten konnte Jaden Limmer in der 69. Minute zum 4:0 nutzten und machte seinen ersten Doppelpack im Männerbereich perfekt.

Das 4:0 war auch gleichzeitig der Endstand in einer fairen Partie, die vom Schiedsrichterteam um Nick Lemnitzer souverän geleitet wurde.

Am Ende ist unsere zweite Mannschaft mit einer guten Leistung verdient als Sieger vom Platz gegangen. Diese Leistung gilt es in den nächsten Wochen aufrecht zu halten und die Miniserie von nun drei ungeschlagenen Spielen in Folge fortzusetzen. Am Samstag reist sie nach Ranis.v

Quelle: Max 'Rainer Jr.' Woitzik