F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair-Play-Liga Staffel D
13. Spieltag - 17.06.2023 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FSV Schleiz
SV 1990 Ebersdorf 0 : 4 FSV Schleiz
(0 : 2)

Auswärtssieg mit Geburtstagsparty

Bei sommerlichen Bedingungen traten unsere Jungs zum erwartet schweren Auswärtsspiel beim SV Ebersdorf an. Die robusten Gastgeber zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert und hielten von Beginn an dagegen. Bei den Schleizer Jungs galt es - wie schon häufig bei Vormittagsspielen - aufzuwachen und ins Spiel zu finden. Trainer Hoppe übernahm lautstark die Rolle des „Weckers“ und rüttelte seine Truppe wach. Die Rennstädter kamen nun besser ins Spiel; die neu formierte Dreierkette mit dem zweikampfstarken Til Priedemann, dem fleißigen Friedrich Götz und dem souveränen Matteo Hoppe ließ kaum Angriffe zu und kurbelte das Angriffspiel an. Stoßstürmer Lian Keßler dribbelte sich oft gekonnt durch die vielbeinige Ebersdorfer Abwehrreihe durch, scheiterte aber am Abwehrbollwerk. Immer wieder fanden die Schleizer Offensivkräfte Lenny Gabler, Piet Müller und Paul Häußler im Ebersdorfer Torhüter ihren Meister. Ein Treffer lag mehrfach in der Luft. Mitte der 1. Hälfte gelangen nun endlich wieder gefällige Spielzüge. Paul Häußler wurde im Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. Nun kam der schwarz-gelbe Angriffsmotor ins Laufen. Über die starke rechte Seite gelang ein klasse Spielzug, den Piet Müller mit einem platzierten Schuss ins Toreck krönte. Mit diesem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 bildete die Dreierkette das Fundament für eine ordentliche spielerische und kämpferische Leistung. Ebersdorf kam kaum noch vor das Schleizer Tor von Geburtstagskind Ben Weber. Nur mit spielerischen Mitteln konnten die kampfstarken Gastgeber bezwungen werden. Immer wenn die Schleizer den Ball laufen ließen, wurde es brandgefährlich. Vor allem wenn Matteo Hoppe von hinten die Spieleröffnung über die Außen zeigte, ergaben sich gute Chancen. Mitte der zweiten Hälfte staubte Paul Häußler zum 3:0 ab. Wenige Minuten später netzte Lenny Gabler zum 4:0 Endstand ein. Erneut scheiterte die Schleizer Offensive danach noch mehrfach am hervorragenden SV-Torhüter. Die eingewechselten Mick Völlm, Hannis Wohlfahrt und Ian Lehmann machten ihre Sache gut und hatten auch ihre Chancen vor dem Ebersdorfer Tor. Ben Weber machte sich in der Schlussminute noch selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk und hielt mit einer artistischen Parade seinen Kasten sauber.

Ein insgesamt verdienter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Die Schleizer Jungs konnten nach dem Abpfiff nicht nur den Auswärtserfolg feiern, sondern auch mit Ben auf dessen 9. Geburtstag anstoßen. Ebersdorf forderte die Rennstädter vor allem in den Zweikämpfen und war körperlich ebenbürtig. Die vielen guten Aktionen sollten Auftrieb geben für das letzte Pflichtspiel der Saison am kommenden Freitag gegen BW Neustadt II. Die Orlataler werden wohl mit voller Kapelle anrücken. Eine gewaltige Herausforderung für unsere Jungs. Es ist ja ein Spiel am späten Nachmittag - da haben sicher alle ausgeschlafen und sind wieder hellwach!


Fotos vom Spiel



... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa