B-Junioren : Spielbericht

Qualifikationsrunde - 01.09.2024 10:30 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   FSV Schleiz
FV Rodatal Zöllnitz 2 : 8 FSV Schleiz

4x Mark-Kevin Kiesow, Felix Lange, Konrad Zimmermann, Lena Müller, Willy Lailach

1:0 (13')FV Rodatal Zöllnitz
1:1 (21')Mark-Kevin Kiesow
1:2 (28')Lena Müller
1:3 (30')Mark-Kevin Kiesow
1:4 (33')Mark-Kevin Kiesow
1:5 (35')Willy Lailach
1:6 (43')Felix Lange
2:6 (50')FV Rodatal Zöllnitz per Elfmeter
2:7 (57')Konrad Zimmermann
2:8 (75')Mark-Kevin Kiesow

Eigenwerbung feinster Sorte: B-Junioren trotzen der Trainersituation

Am Sonntag, dem 1. September 2024, sorgten die Schleizer B-Junioren mit einem 2:8-Auswärtserfolg bei Rodatal Zöllnitz für einen gelungenen Start in den neuen Monat. Damit zogen sie zudem in die nächste Runde des Kreispokals ein. Bereits zwei Wochen zuvor standen sich beide Teams in der Kreisliga gegenüber. Am Fasanengarten gab es da einen 7:1-Erfolg für unseren FSV zu sehen.

Nun sollten noch einmal mehr Tore fallen: Bis zum Pausenpfiff in der 40. Minute sorgten dreimal Mark-Kevin Kiesow (21., 30., 33.), Lena Müller (28.) und Willy Lailach (35.) für eine komfortable Führung, mit der unsere B dem frühen Rückstand aus der 13. Minute trotzte.

Im zweiten Durchgang legten die Rennstädter drei weitere Treffer durch Felix Lange (43.), Konrad Zimmermann (57.) und abermals Kiesow (75.) nach. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:6 in der 50. Minute schmälerte den schwarz-gelben Auswärtserfolg, bei dem jeder der mitgereisten Spieler zum Einsatz kam, keinesfalls. 2:8 stand es nach den vollen 80 Minuten! Glückwunsch, Freunde!

An der Seitenlinie leitete der einstige B-Junioren-Trainer Frank Müller die taktischen Geschicke (wie auch für die nächsten drei Spiele) und unterstützte damit die fleißige Betreuerin/Mannschaftsleiterin/Co-Trainerin Susan 'Susi' Lailach. Am darauffolgenden Montag leitete Dirk Hofmann das Training auf dem Kunstrasenplatz. Jeder/Jedem, die/der die B-Junioren des FSV Schleiz in dieser schweren, trainerlosen Situation unterstützt, möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken!

Diesen Dank möchten wir natürlich direkt mit dem dringenden Hinweis verbinden, dass unsere B-Junioren momentan ohne sportlichen Verantwortlichen da stehen: Der FSV Schleiz sucht einen B-Junioren-Trainer, der Geduld und Motivation mitbringen sollte, um Jugendliche mittels kindgerechten Coachingtalents fußballerisch auszubilden und auch menschlich zu formen. Er/Sie sollte offen für Weiterbildung sein und optional als Spieler/-in selbst Erfahrungen gesammelt haben. Freuen darf sich der/die neue Verantwortliche auf ein cooles, eingespieltes Team und die Aufgabe mit seiner/ihrer Arbeit perspektivisch sogar die Zukunft unserer schwarz-gelben Männermannschaften formen zu können. Unser neugebauter Kunstrasenplatz am Fasanengarten bietet auch im Winter beste Trainingsbedingungen, die in Verbindung mit dem Organisationstalent Susi Lailachs zu einer für alle Parteien gewinnbringenden Zusammenarbeit führen kann.

Sollten Sie Interesse an der Aufgabe haben, melden Sie sich gern über eine Direktnachricht an unsere Social-Media-Kanäle oder via E-Mail an info@fsv-schleiz.de bei uns!

Quelle: Leif Broßmann (Text) | Susan Lailach (Bild) | Alexander Stich (Grafik)

01.09.2024 FV Rodatal Zöllnitz vs. FSV Schleiz