D-Junioren : Spielbericht

Verbandsliga, St.1
9. Spieltag - 26.10.2024 10:30 Uhr
Wacker Nordhausen II   FSV Schleiz
Wacker Nordhausen II 1 : 3 FSV Schleiz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bela Westenberger, Eddi Limmer, Björn Förster

Assists

2x Johann Berger, Björn Förster

Torfolge

0:1 (18')Eddi Limmer (Björn Förster)
0:2 (37')Bela Westenberger per Kopfball (Johann Berger)
1:2 (42')Wacker Nordhausen II
1:3 (49')Björn Förster (Johann Berger)

Rote Laterne abgeliefert und drei Punkte mit nach Hause genommen

Am vergangenen Samstag stand für unsere D1 Junioren das weiteste Auswärtsspiel der Saison in Nordhausen an. Da die Anreise fast zwei Stunden in Anspruch nimmt, hatte sich das Trainerteam überlegt in einer Jugendherberge zu übernachten. Also ging es schon am Freitag Nachmittag auf den Weg nach Nordhausen, zu einen durchaus wichtigen Kellerduell. Nach der Ankunft in der Jugendherberge hieß es erstmal die Zimmeraufteilung vorzunehmen und natürlich die Betten zu beziehen. Nach einem leckeren Abendbrot folgte dann unser Teamabend, wo neben Fußball schauen und Karten spielen, vorallem die Vorbesprechung und Aufstellung zum Spiel im Fordergrund stand.

Nach einer dann doch recht kurzen Nacht und einem ordentlichen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Albert-Kuntz-Sportpark.  Noch eine ordentliche Erwärmung und ein paar motivierende Worte und es konnte los gehen. 

Die ersten 10 Minuten bestanden aus gegenseitigem Abtasten, denn es Stand für beide Mannschaften viel auf dem Spiel. Danach konnten wir die ersten Nadelstiche setzen, doch leider konnten 2-3 gute Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. In der 18.Minute war es dann eine Unachtsamkeit der Nordhäuser Hintermannschaft, welche Björn nutze und mit dem Ball auf das Tor zu lief. Im Strafraum legte er den Ball dann nochmal quer  auf den mitlaufenden Eddi, welcher den Ball in das Netz hämmerte. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit wurden leider gut herausgespielte Möglichkeiten zu leicht vergeben. Also ging es mit einem sehr knappen und vorallem gefährlichen Ergebnis in die Pause. Nun hieß es konzentriert bleiben und weiter offensiv zu agieren. Und das gelang auch, denn nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Bela eine wunderschöne Flanke von Johann per Kopf  veredeln. Doch dann aus dem Nichts, der Anschlusstreffer von Nordhausen. Nach einem Foul an Björn im Mittelfeld ließ der Schiedrichter weiterlaufen und auch das der Nordhäuser Spieler zwei Meter im Abseitsstand, interessierte ihn nicht.. Aber so ist es nun einmal im Fußball. Unbeeindruckt spielte unser Team weiter nach vorn und nur kurze Zeit später wurden sie dann auch belohnt. Johann tankte sich, wie so häufig an diesem Tag, auf der rechten Seite durch und spielte dann flach in den Strafraum. Björn nahm den  Ball mustergültig an, ging noch 2-3 Schritt auf das Tor zu und schob ihn durch die Hosenträger des Torhüters in Netz. Nun ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen. Nach einer Mega-Mannschaftsleistung, ob nun von unserer Defensivabteilung um Bela, Anton, Silas, Oli, Harry, Armin, Arne, Linus oder unserer Offensivabteilung um Oskar, Johann, Eddi, Björn, Jamy, Julian konnten wir endlich die ersten Verbandsligapunkte einfahren und die "Rote Laterne" in Nordhausen lassen.

Überglücklich und zufrieden ging es auf den Heimweg, aber nicht ohne einen Zwischenstop in Neustadt zum Lokalderby. Auch hier konnten wir ein kämpferisches und emotionales Spiel erleben. Am Ende gewann auch hier die richtige Mannschaft, also ein Super-Samstag für alle FSV-Sympathisanten.

Ein besonderer Dank geht noch an Claudia Ludwig und Robert Zimmermann, welche uns ihre Transporter für die lange Reise zur Verfügung stellten, sowie an Marcus Limmer, von dem wir eine kleine Finanzspritze für unsere Unternehmung erhielten.

Am nächsten Wochenende heißt es dann weiter fleißig Punkte sammeln im Heimspiel gegen Borntal Erfurt.

Auf geht´s Schwarz-Gelbe-Jungs!!!


Fotos vom Spiel



... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa