E-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
1. Spieltag - 18.08.2024 09:00 Uhr
Grün-Weiß Stadtroda   FSV Schleiz
Grün-Weiß Stadtroda 1 : 3 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lenny Gabler, Paul Häußler, Piet Müller

Assists

Paul Häußler

Torfolge

0:1 (2')Lenny Gabler (Paul Häußler)
1:1 (17')Grün-Weiß Stadtroda
1:2 (28')Piet Müller
1:3 (49')Paul Häußler per Weitschuss

Gelungener Start in die Kreisoberliga-Saison

Unsere neu formierten E-Junioren feierten in Stadtroda ihre Premiere in der Kreisoberliga.

Nach den hohen Temperaturen der letzten Tage warteten angenehme 20 Grad auf unsere Jungs an der Rod‘schen Möhre. Trainer Fabian - heute ohne den verreisten Matthias - hatte frühzeitige Bettruhe, hohe Konzentration und zeitiges Zusammenfinden (Treffpunkt 7:15 Uhr am Fasanengarten) angeordnet und erzielte damit die erhoffte Wirkung. Die Schleizer starteten fokussiert, mit viel Tatendrang in die Partie, kamen mit dem schnellen Kunstrasen gut zurecht und bestimmten das Spielgeschehen. Nach anfänglichen „zarten“ Schüsschen und Gelegenheitchen nutzte Lenny frühzeitig eine Unachtsamkeit im Strafraum der Gastgeber und netzte zum 1:0 ein. Die Konzentration ließ mit der Führung bei den Schleizern leider etwas nach und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Stadtrodaer hatten ihre Chancen - auch weil sich in die schwarz-gelbe Hintermannschaft ab und zu „Bruder Leichtfuß“ einschlich. In den Zweikämpfen waren die Rennstädter nicht immer konsequent und so konterte sich Stadtroda nach einem schönen Spielzug zum durchaus verdienten Ausgleich. 

Die Pause und Fabians Coaching tat unseren Jungs gut. Erneut gelang mit einer Leistungssteigerung ein guter Start in die 2. Hälfte. Paul und Lenny ackerten die Außenlinien rauf und runter; Piet fand sich als zweikampfstarker Stoßstürmer immer besser zurecht und Til machte im Mittelfeld die Räume eng und führte jeden Zweikampf verbissen. Mitte der 2. Hälfte belohnte sich Piet für sein unermüdliches Pressing und erzielte die 2:1 Führung. Die grün-weißen Gastgeber warfen nochmal alles nach vorn, waren bei Eckbällen brandgefährlich und verlangten der Dreierkette um Matteo, Emil und Friedrich alles ab. Mit vereinten Kräften stemmten sich alle Schwarz-Gelben gegen ein Gegentor. Bemerkenswert, dass auch die Offensivkräfte fleißig mit nach hinten arbeiteten. Gefährlich wurde es immer dann, wenn nur halbherzig geklärt wurde. Aber Glück und Geschick und wie so oft eine gute Fitness halfen die Führung über die Zeit zu retten. Ben hielt seinen Kasten sauber und machte auf der Linie seine Sache gut. Kurz vor Schluss hatte Paul in halblinker Position freie Schussbahn und schlenzte mit einem wunderbaren Sonntagsschuss den Ball über Freund und Feind ins lange Eck. Die Wechselspieler Lian, Florian und Marvin sicherten die Führung mit ab.

Großer Jubel und Erleichterung! Die ersten drei Punkte mit in die Rennstadt genommen in einer Liga, in der jede Mannschaft für die Schleizer E-Jugend derzeit eine Wundertüte ist: keiner weiß, was drin ist. Trainer Fabian war natürlich mit dem Ergebnis hochzufrieden - wohlwissend, dass im Zusammenspiel noch viel Luft nach oben ist und noch viel fleißige Trainingsarbeit notwendig ist….das wird er seinem Trainerkollegen Matthias sicher auch so berichten 😉 …und so freuen sich nun alle auf eine intensive Trainingswoche! Und aufs Lokalderby und die Heimspielpremiere nächsten Samstag gegen die Blau-Weißen aus Neustadt!


Quelle: Stefan Götz

Fotos vom Spiel



... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa