FSV Schleiz mit richtungsweisendem Heimspiel gegen Teichel
Frank Gerisch, 28.09.2017

Am Wochenende gastiert mit Traktor Teichel eine Mannschaft im Fsanengarten gegen die es zu punkten gilt! Stimmt der Einsatz wie hier beim Spiel gegen Bad Lobenstein, sollte dies möglich sein. Alles andere als ein voller Erfolg wäre eine herbe Enttäuschung und würde die Lage weiter zuspitzen. Somit stehen die Spieler der Ersten gehörig unter Druck!
Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Begegnungen (1:1 in Ilmenau) wollen die Spieler der ersten Mannschaft des FSV Schleiz (aktuell Tabellenplatz 11) wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Die Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Samstag um 15 Uhr, wenn die SG Traktor Teichel zu Gast am Fasanengarten ist. Geleitet wird die Partie des 7. Spieltages von Sportfreund Nick Schubert und seinen Assistenten Robin Panzer/ Ronald Patzer.
Der Aufsteiger aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt startete verhalten in die Saison und belegt aktuell mit 4 Punkten den 13. Tabellenplatz. Allerdings konnten die Gäste am vergangenem Wochenende den ersten Sieg einfahren, was ihnen natürlich wieder Auftrieb geben dürfte. Teichel besiegte Blau-Weiß Neustadt zu Hause mit 3:0, dabei fielen alle Treffer in den letzten 20 Minuten. Auswärts holte Traktor Teichel bisher einen Zähler. Wie der FSV Schleiz ebenfalls, konnte die SG ein Unentschieden bei Germania Ilmenau erreichen.
„Ich erwarte von uns als aller Erstes eine angemessene Reaktion auf die beiden Spiele zuvor. Die Zielstellung muss drei Punkte sein“, fordert FSV-Kicker Florian Schilling. „Wir müssen uns auf unsere Stärken fokussieren und härter an uns arbeiten, sodass wir schnellstmöglich wieder Siege und die damit verbundenen nötigen Punkte einfahren“, so der Schleizer Mittelfeld-Akteur weiter. „Wir werden natürlich alles daransetzen, Teichel mit 0 Punkten nach Hause zu schicken. Ich will unbedingt wieder mit dem Team gewinnen, was gerade vor dem Derby am Dienstag sehr wichtig wäre.“ Allerdings muss Trainer Distelmeier auf die Dienste von Thomas Liebold (Urlaub) verzichten. Ob Andre Hoyer und Mirko Horn (beide verletzt) wieder im Aufgebot stehen, wird sich kurzfristig entscheiden.
Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams liegt bereits mehr als 4 Jahre zurück. Damals endete die Partie in Teichel 1:1. Mit diesem Ergebnis wäre man im Lager des FSV Schleiz diesmal sicherlich nicht ganz zufrieden. Vor allem gegen Mannschaften die ebenfalls im unteren Tabellendrittel stehen, ist ein Heimsieg umso wichtiger.
Es ist also alles angerichtet für eine packende Begegnung, da beide Teams unbedingt punkten müssen. Wer also Samstag nichts weiter vorhat, der sollte sich zum Fasanengarten begeben und unsere Mannschaft unterstützen.
Quelle:JP Sheriff