Verstärkung für die Mission Aufstieg
Alexander Hebenstreit, 09.01.2016
Er war bereits gegen Ende der Hinrunde bei der einen oder anderen Trainingseinheit mit von der Partie, nun spielt er auch offiziell wieder für den FSV Schleiz: nach rund zehn Jahren trägt Christian Graewe wieder das schwarz-gelbe Trikot und feierte mit dem Sieg beim Oettersdorfer Hallenturnier, bei dem ihm drei Treffer gelangen, gleich einen gelungenen Einstand.
Die fußballerische Heimat des 31-Jährigen Mühltroffers ist der FSV Schleiz, bei dem er einen Großteil der Nachwuchsabteilung durchlief und dann auch im Landesklassen-Kader der Männer Fuß fasste. Im Männerbereich spielte der Linksfuß allerdings nicht lange, da er sich umorientierte und den Hobbyfußball gegen den Leistungssport tauschte. Für drei jahre gehörte Graewe zum B-Kader der Nationalmannschaft im Militärischen Fünfkampf. Anschließend betätigte er sich als Sportphysiotherapeut im Wintersport, ehe ihn 2012 doch wieder die Lust am Fußball packte und er sich dem VfB Mühltroff anschloss. Hier konnte der Allrounder unter anderem im Sommer den Aufstieg in die 1. Kreisliga (A) feiern.
Nun begrüßen wir Christian Graewe zurück beim FSV Schleiz und wünschen ihm alles Gute. Ein großes Dankeschön gilt auch seinem Ex-Verein, dem VfB Mühltroff, der die Freigabe erteilte und dem Wechsel damit keine Steine in den Weg legte.
Quelle:Alexander Hebenstreit
