Starke Heim-Performance lässt Zweite endlich wieder drei Punkte bejubeln

Leif Broßmann, 13.11.2023

Starke Heim-Performance lässt Zweite endlich wieder drei Punkte bejubeln

Amel und Asmir Nukovic freuen sich mit Adul Raime Jalo (v. r.) nach einer guten halben Stunde über dessen 1:0. Foto: Jürgen Müller

 

2.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
12. Spieltag - 12.11.2023 14:00 Uhr
FSV Schleiz II   SV Eisenberg II
FSV Schleiz II 4 : 1 SV Eisenberg II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Schmidt, Adul Raime Jalo, Kristian Lorenz, Asmir Nukovic

Assists

2x Kristian Lorenz, Markus Porst

Gelbe Karten

Alexander Weiß, Kristian Lorenz, Asmir Nukovic, Leon Lailach

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (33') Adul Raime Jalo (Markus Porst)
2:0 (43') Asmir Nukovic (Kristian Lorenz)
3:0 (50') Oliver Schmidt
3:1 (67') SV Eisenberg II per Elfmeter
4:1 (78') Kristian Lorenz per Elfmeter (Kristian Lorenz)

 

Starke Heim-Performance lässt Zweite endlich wieder drei Punkte bejubeln


In einem endlich auch wieder im Ergebnis zufriedenstellenden Fußballspiel traf am vergangenen Sonntag, den 12. November 2023, die Reserve aus Schleiz zu Hause auf die formstarke zweite Mannschaft aus Eisenberg.

Bestens mittels digitaler Taktiktafel eingestellt, gehörten gleich die ersten zehn Minuten eindeutig der Heimmannschaft, die ihre Dominanz – aufgrund des allbekannten Problems einer ineffektiven Chancenverwertung – anfangs jedoch nicht in Tore umwandeln konnte. Auch im weiteren Spielverlauf gelang es den Schleizern die Eisenberger nicht zu sehr ins Spiel kommen zu lassen und in der 33. Minute belohnte Adul Raime Jalo seine Mannschaft für ihren starken Start mit einem präzisen Schuss – Führung für den FSV.

Dieser Treffer brachte weitere schwarz-gelbe Stabilität und Selbstbewusstsein auf den Rasen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wusste Asmir Nukovic einen Steckpass zu nutzen, traf aus spitzem Winkel und baute die Führung so auf 2:0 aus (43.). Mit dieser zufriedenstellenden ersten Halbzeit ging es in die Pause.

Und auch der zweite Durchgang begann vielversprechend für Schleiz II, als Oliver Schmidt mit einer sehenswerten Direktabnahme am langen Pfosten nach einer Ecke den Spielstand auf 3:0 erhöhte (50.). Die Gäste aus Eisenberg gaben jedoch nicht auf und kämpften weiter, versuchten es besonders mit diagonalen Bällen hinter die Schleizer Abwehrkette und schnürten die Hausherren in einigen kleinen Druckphasen sogar am Strafraum um ‚ihr‘ Tor auf der Seite des Sportlerheims ein. In der 67. Minute kam es nach übermotiviertem Einsteigen zu einem vermeidbaren Foulelfmeter für Eisenberg II, den Felix Jeuk sicher verwandelte, um auf 3:1 zu verkürzen.

Das Spiel blieb intensiv, und in der 78. Minute erkämpfte sich Kristian Lorenz nach hervorragendem Dribbling und gelungenem Einsatz einen Elfmeter für Schleiz II, den er selbst zum 4:1 verwandelte. Trotz des Anschlusstreffers der Gäste zeigten die Schleizer eine starke Leistung und sicherten sich letztendlich einen verdienten Sieg.

Allerdings muss sich die Zweite trotzdem in Selbstkritik üben und feststellen, dass sie es vor allem in der zweiten Halbzeit teilweise nicht mehr schaffte ihr Spiel den Gästen so konsequent aufzuzwingen. Dennoch konnte sie diese Woche endlich wieder zu den wichtigen Zeitpunkten einen Treffer erzielen und wichtige drei Punkte holen.

Übrigens: Mit Mahirs Einwechslung in der 86. Minute standen an diesem Sonntag mit ihm, Asmir und Amel drei Nukovic-Brüder auf dem Platz. Warum Armin gekniffen hat und es deshalb keine vier geworden sind, bleibt sein Geheimnis (Zwinker)...


Quelle:Kilian Greiner (Bericht) | Jürgen Müller (Foto)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa