Saison 2024/2025: Personalupdate im Männerbereich

Stefan Strauß, 16.07.2024

Saison 2024/2025: Personalupdate im Männerbereich

Während zahlreiche andere Verbandsligisten in regelmäßigen Abständen über ihre Vertragsverlängerungen berichten, so dürfen wir hiermit mitteilen, dass auch der FSV Schleiz mit fast allen Spielern der letzten Saison in die neue Thüringenliga- sowie Kreisoberliga-Saison 2024/2025 starten wird. Und dass ganz ohne jegliche Vertragsgespräche oder -verlängerungen.

Und da wir dies nicht als selbstverständlich betrachten und dies natürlich auch keine Selbstverständlichkeit ist, gilt es hiermit Danke zu sagen. Ein riesengroßes Dankeschön für diese unkomplizierte und von Vereinsliebe geprägte Zusammenarbeit sowie dafür, dass Ihr auch weiterhin das Trikot des FSV Schleiz tragen werdet. Ihr und eure Leidenschaft seid es, die diesen Verein in der Thüringenliga einzigartig und selbst in der Kreisoberliga zumindest zu etwas zu Besonderem macht. Wir wünschen eine verletzungsfreie und erfolgreiche neue Saison samt bester mannschaftlicher und individueller Entwicklung!

Was die Spielerabgänge angeht, so steht neben dem bereits bekanntgegebenen Verlust von Sharod Adrian George und dem Abschied unseres langjährigen Kapitäns Mirko Horn leider auch ein Kürzertreten Lukas Nietschs zu Buche. Der 28-Jährige, der erst kürzlich Vater geworden ist, wird bei gegebenen familiären, beruflichen und gesundheitlichen Umständen die zweite Mannschaft auf dem Feld unterstützen. Der frischgebackenen Familie wünschen wir alles Gute!

Wo es Abgänge gibt, da gibt es natürlich auch die spannende Frage nach neuen Akteuren. Darüber wird jedoch separat und zu gegebener Zeit berichtet. Seid gespannt!

Erhalten bleiben wird dem FSV Schleiz auch das Trainerteam der ersten Mannschaft, bestehend aus Cheftrainer Roger Fritzsch und Co-Trainer Daniel Micklisch. Gleiches gilt für Mannschaftsbetreuer Mario Kühnel.

"Aufhören? Ihr spinnt wohl?" Co-Trainer Daniel Micklisch bleibt der ersten Mannschaft erhalten. Foto: Leif Broßmann

Im Trainerteam unserer Kreisoberligamannschaft wird es hingegen etwas Veränderung geben. Chefcoach Robert Schwarzbach sowie Co-Trainer Christian Graewe, welcher schon in der abgelaufenen Rückrunde aktiv an der Seitenlinie mitwirkte, werden zukünftig nicht mehr auf das Organisationstalent Alexander Hebenstreits bauen können. Dafür ergänzt Tobias Krebs den Trainerstab der Thüringenliga-Reserve vor allem mit athletischer Expertise. Auch hier bleibt mit Heiko Marschall der fleißige Mannschaftsbetreuer erhalten.

Tobias Krebs ist neuer Co-Trainer der zweiten Mannschaft. Foto: Leif Broßmann

Christian Feig kehrt nach seiner geplant kurzen Amtszeit als Cheftrainer in Bad Lobenstein zurück zum FSV Schleiz und wird den sportlichen Bereich als Bindeglied zwischen Mannschaften, Trainerteams und Vorstand unterstützen.

Auch hier sei allen Beteiligen ein großer Dank für das erfolgreiche Wirken bzw. der Bereitschaft einer weiteren oder neuen Zusammenarbeit ausgesprochen.

Der FSV Schleiz ist einzigartig! Auf geht´s zu einer neuen erfolgreichen Saison und einem weiteren Kapital Vereinsgeschichte! Nur der FSV!