Greifbar statt digital, oder: Post statt SMS am heutigen Samstagnachmittag

Leif Broßmann, 10.08.2024

Greifbar statt digital, oder: Post statt SMS am heutigen Samstagnachmittag

Leon Eichelkraut (links) und Paul Jung versuchen im letzten Heimspiel gegen Post Jena den Ball im Verbund zu erobern. Foto: S. Pohl

 

KOL Jena-Saale-Orla, 1. Spieltag
FSV Schleiz – Post SV Jena
Samstag, 10. August | 15:00 Uhr
Am Fasanengarten

Am heutigen Sonnabend, dem 10. August 2024, startet der FSV Schleiz II in seine dritte aufeinanderfolgende Kreisoberligasaison. Nach Abstiegssorgen 2022/23 und unerfüllten Ambitionen im vergangenen Jahr erwartet ihn dabei eine andere Staffel als noch in den vergangenen Spielzeiten: Denn statt 14 Teams sind nun ganze 16 Mannschaften mit dabei.

Kein Gemüse

Das Niveau dürfte dabei im Vergleich zu Vorsaison noch einmal gestiegen sein. Und schon da fiel der schwarz-gelben Reserve auf, dass es keine Mannschaft gibt, die die Punkte freiwillig abgibt. Im Gegenteil: Zahlreiche Teams haben selbst Ambitionen das Maximum aus sich herauszuholen. Die Liga und ihre Vereine professionalisieren sich damit immer mehr. Das verlangt unseren Kickern zwar mehr ab, bietet aber eben auch die Möglichkeit sich auf einem entsprechenden Niveau weiterzuentwickeln und für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Alle kochen mit Wasser

Die Chance dazu haben sie allemal. Denn wenngleich jede Partie umkämpft gewesen sein mag, zeigte die letzte Saison auch, dass die eine Übermannschaft, wie etwa der FSV Orlatal im Vorjahr ausblieb. Alle Mannschaften sind in hervorragendem körperlichem Zustand und haben klare Matchpläne, an die Wand gespielt hat unsere Zweite in der Vorsaison aber niemand.

Ausnahme Post Jena

Ein Team müssen wir da aber herausnehmen: Mit in Summe 3:11 (1:6 im Hin-, 2:5 im Rückspiel) siegte der Post SV Jena in der Vorsaison in beiden Partien deutlich gegen die Rennstädter. Dabei stimmten bei den talentierten und technisch durch die Bank weg starken Saalestädtern nicht nur die Abschlüsse, sondern auch die Abläufe. Der Drittplatzierte der Vorsaison ist deshalb auch für diese Spielzeit einer der Kandidaten, die ganz oben mitspielen können. Am heutigen Samstag, dem 10. August 2024, gastiert Post am Fasanengarten und ist für unsere Zweite ein echter Gradmesser.

Die kann dann zeigen, dass sie auch auf dem Platz eine Einheit ist. Mit einem wunderbaren Saisonabschluss in und um Saalburg und der jüngsten Renovierung der Kabine hat sie das abseits bereits nachgewiesen. Zudem hat sie nach dem bitteren 10:9-Pokalaus im Elfmeterschießen gegen den SV Jena-Zwätzen III (Kreisliga) hat sie zudem etwas gutzumachen. Unterstützt sie dabei, indem ihr um 15:00 Uhr an den Fasanengarten kommt! Wir freuen uns auf euch!


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa