'Flip Flap' vermeiden: Zweite möchte in Lobeda die Null halten

Leif Broßmann, 13.09.2024

'Flip Flap' vermeiden: Zweite möchte in Lobeda die Null halten

Der FSV Schleiz II um Kapitän Lukas Lange (grätschend) musste beim letzten Auswärtsspiel in Lobeda eine 2:0-Niederlage hinnehmen und damit auch zweimal die frustrierende Torhymne der Jenenser  über sich ergehen lassen. Foto: Stefan Haas (via FuPa; bearb.)

 

Kreisoberliga, 5. Spieltag
SV Lobeda 77 – FSV Schleiz
Samstag, 14. September | 15:00 Uhr
Sportkomlex Lobeda/West

Auf geht’s zum nächsten Auswärtsspiel der noch recht jungen Kreisoberliga-Saison! Der FSV Schleiz II reist am Samstag zum Verfolgerduell nach Jena-Lobeda. 

Nach dem letzten Auswärtssieg gegen Jena-Zwätzen II und viel Zeit zur Regeneration, durch das spielfreie Pokalwochenende, wollen die Rennstädter ihre makellose Auswärtsbilanz aufrechterhalten. Dafür dürfte beim direkten Tabellennachbarn vermutlich aber eine fehlerfreie Vorstellung von Nöten sein.

Denn die Mannschaft aus der Saalestadt erwischte mit zwei Siegen und einem 7:0-Torverhältnis aus den ersten beiden Spielen einen starken Saisonstart, musste sich zuletzt aber zweimal durch Last-Minute-Treffer knapp geschlagen geben und ist deshalb sicherlich auf Wiedergutmachungstour.

Aber den guten Saisonstart kann natürlich auch unser FSV vorweisen, nicht nur zuletzt, weil ganze neun Punkte aus vier Spielen zu Buche stehen. Und kann an die geschlossene Mannschafts-  sowie stabile Abwehrleistung des letzten Ligaspiels auch noch eine taktisch kluge Spielweise angeschlossen werden, dann dürfen sich die Zuschauer am Samstag um 15 Uhr, auf dem Rasenplatz in der Alfred-Diener-Straße 2, auf ein hart umkämpftes Duell auf Augenhöhe freuen. 

Der FSV Schleiz II freut sich über zahlreiche Unterstützung der mitgereisten Fans, um die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.


Quelle:Leon Lailach (Text) | Stefan Haas (Foto; bearb.; via FuPa)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa