Unsere jüngsten Fußballer zeigten eindrucksvoll ihr läuferisches Vermögen!

Hannes Kühnel, 16.09.2024

Unsere jüngsten Fußballer zeigten eindrucksvoll ihr läuferisches Vermögen!

Unsere jüngsten Fußballer zeigten eindrucksvoll ihr läuferisches Vermögen und holten in den unterschiedlichen Altersklassen vordere Platzierungen...

Am gestrigen Samstag sollte das Wetter leider nicht so mitspielen, wie in den letzten Jahren gewohnt.
Trotzdem zog auch dieses Jahr der federführend von der Kreissparkasse Saale - Orla und dem angegliederten Sparkassenverein organisierte Wisentalauf wieder um die 150 laufbegeisterte Läufer an. Auf den entsprechend des Alters unterschiedlich langen Strecken wurde sich selbst alles abverlangt und um jeden Meter verbissen gekämpft.
Emilio und Martin vertraten die 🖤💛 Farben im Lauf der AK (Altersklasse 2013/14) über 1,6km würdig und zeigten, dass man sich über das Training im Fußball eine solide Grundlagenausdauer angeeignet hat. Glückwunsch zu euren guten Ergebnissen in einem Lauf, an dem auch einige Leichtathleten aus den ansässigen Vereinen in Schleiz und Möschlitz teilgenommen haben.

Mit Spannung wurden dann die zwei „Hauptläufe“ im männlichen Junioren - Bereich erwartet, allein schon deshalb, weil der FSV im Lauf der AK 2015/16 mit über 20 Startern eine große Läufergruppe an den Start brachte und sich natürlich einige Chancen auf vordere Platzierungen ausrechnete. Paul Häußler und Piet Müller - nicht nur auf dem Fußballplätzen im Saale - Orla Kreis anzutreffen und bekannt, gingen als Führende der Läuferwertung im SOK an den Start und zeigten, dass an Ihnen kein Weg zum Sieg vorbeiführen sollte. Souverän und fast mit neuem Streckenrekord setzte sich Paul durch und gewann den Lauf über 800m. Piet, Til und Emil kämpften heute mal gegeneinander und belohnten sich für ihre tollen Leistungen mit den Plätzen 2 bis 4. Das Podest also unangefochten in 🖤💛 Hand. Auch Friedrich und Florian holten sich mit ihren guten Zeiten noch vordere Platzierungen im großen Teilnehmerfeld.

Unsere Jungs aus der F-Jugend stellten die meisten Läufer im Feld und zeigten durch die Bank hervorragende Leistungen. Eddy, Enno und Carl holten sich die Laufbestzeiten des „jungen“ Jahrgangs. Es gilt prinzipiell allen Läufern ein großes Kompliment auszusprechen - ihr habt euren Verein, den FSV Schleiz bei eurer vermutlich ersten und hoffentlich nicht letzten Teilnahme am Wisentalauf würdig vertreten! Macht weiter so, ihr seid auf einem guten Weg ... und nächstes Jahr müssen die Großen dann auch 1,6km laufen 😉!

Carl Priedemann überzeugte dann im Lauf der AK 2017/18 über 800m gleich von Beginn an und holte nach einem für die Kleinsten anstrengenden Lauf verdient die Goldmedaille. Aber auch alle anderen Teilnehmer unserer jungen Garde der Bambinis - Theo und Hannes seien stellvertretend erwähnt - gaben nicht auf, kämpften sich ins Ziel und können stolz auf die gezeigten Leistungen sein.
Als Letzter sei noch Hannes Otto erwähnt, der die lange Distanz in Angriff nahm und auf dem 2,7km langen Rückkurs eine sehr gute läuferische Performance zeigte.
Wir Trainer sind stolz auf euch‼️

Andreas Hoppe führte wie immer fachlich fundiert, wortgewandt, pointenreich und motivierend durch dieses tolle, von vielen ehrenamtlichen Helfern abgesicherte Event.

Ein großer Dank gilt der Sparkasse in Schleiz, die auch unseren FSV regelmäßig unterstützt und dem FSV selbst, der die Anmeldegebühren für alle unsere aktiven Läufer übernommen hat. Besonders möchten wir uns bei Jörg Häußler und Susanne Lindig bedanken, die im Vorfeld unzählige Stunden mit der Vorbereitung dieses Laufes verbracht haben. Dieses Event gehört wie der FSV zu Schleiz und ist seit Jahren ein Aushängeschild für die Stadt.

Ein genauso großes Dankeschön geht an die SG Möschlitz, die mit Kaffee, Tee, Getränken und Leckereien vom Rost für das leibliche Wohl der Teilnehmer, Fans und Eltern sorgten.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr...😉🖤💛⚽👍

 

 


Quelle:Matthias Hoppe


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa