Gegen alle Widrigkeiten: Schleizer Zweite will Tabellenführer ärgern

Leif Broßmann, 20.09.2024

Gegen alle Widrigkeiten: Schleizer Zweite will Tabellenführer ärgern

Zu einem denkwürdigen Aufeinandertreffen kam es in der letzten Saison in Camburg zwischen der heimischen Eintracht um Nico Behling (am Ball) und dem FSV Schleiz II mit dem damaligen Kapitän Julian Picker (zum damaligen Spielbericht). Foto: Gölli

 

Kreisoberliga, 6. Spieltag
Eintracht Camburg – FSV Schleiz
Samstag, 21. September | 15:00 Uhr
Bahnhofstraße, Camburg

Ja, es könnte durchaus besser laufen bei unseren beiden Herrenteams, denn sucht man den letzten Punktgewinn einer Männermannschaft des FSV, dann wird man im September gar nicht erst fündig.  Und wenn dann auch noch beide Teams zum jeweiligen Tabellenführer reisen müssen, scheint die Punktesuche auch dieses Wochenende wieder recht anspruchsvoll zu werden.

Unsere Zweite macht sich am Samstag zum ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla, nach Camburg, auf und ist dabei natürlich bestrebt, nicht nur den Widrigkeiten der angespannten Personaldecke und der Tabellenkonstellation, sondern auch den schmerzlichen Erinnerungen an die Partie der Vorsaison zu trotzen und etwas Zählbares mitzunehmen. Dafür braucht es im Vergleich zum letzten Spieltag, neben dem absoluten Willen, eben auch die entsprechende Konsequenz und geistige Frische in den entscheidenden Situationen. Ich kann auf jeden Fall schon einmal versichern, dass daran in der letzten Woche, mal mehr, mal weniger erfolgreich, hart gearbeitet wurde.

Ob die gewünschte Leistungssteigerung aber ausreicht, um den Liga-Primus (Torverhältnis: 17 zu 2!) wirklich zu ärgern, wird man wohl erst am Samstag 15 Uhr in Camburg herausfinden. Sicherlich hilfreich wären einige mitreisende Fans, die hiermit ganz herzlich eingeladen sind, uns dort zu unterstützen.


Quelle:Tim 'Shakespeare' Zscherpel (Text) | Christian Göller (Foto)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa