Thüringen-Jena-Reserve zu Gast in Schleiz: Zweite im KOL-Nachspiel gefordert

Leif Broßmann, 18.10.2024

Thüringen-Jena-Reserve zu Gast in Schleiz: Zweite im KOL-Nachspiel gefordert

Kristian Lorenz' Dienste würden dem FSV Schleiz II speziell auf dem kleinen Kunstrasenplatz sehr helfen. Wird er mit von der Partie sein? Foto: S. Pohl

KOL Jena-Saale-Orla, 9. Spieltag
FSV Schleiz – FC Th. Jena II
Samstag, 19. Oktober | 16:30 Uhr
Am Fasanengarten

Nach einem Wochenende Zwangspause (Pokalwochenende), an dem man zumindest am Freitagabend ein Testspiel gegen die 1. Mannschaft absolvierte, um im Spielryhtmus zu bleiben, geht es für die 2. Mannschaft des FSV wieder weiter im Ligaalltag.

Nachdem man vor knapp zwei Wochen zum letzten Punktspiel gegen Hermsdorf nicht über ein 1:1 hinaus kam, will man nun wieder drei Punkte am Fasanengarten holen. Vor allem an der mangelnden Chancenauswertung aus dem letzten Ligaspiel gilt es zuarbeiten und die Chancen, die man bekommt, besser zu nutzen.

So geht es nun am nächsten Doppel-Heimspieltag unserer beiden Männermannschaften für die Zweite gegen die den FC Thüringen Jena II ran. Anders als die Schleizer, musste die  Mannschaft vom FC Thüringen Jena II im Pokalachtelfinale spielen und unterlag bei der SG TSV Ranis knapp mit 2:1. Nach dem Pokalaus ist die Mannschaft vom Jenzig sicherlich gewillt in die Erfolgsspur zurückzufinden und die Pokalniederlage so schnell wie möglich vergessen zu machen.

Dies will die Mannschaft um Trainerteam Schwarzbach natürlich vermeiden und die drei Zähler am heimischen Fasanengarten behalten. Schaut man zurück in die letzte Saison, konnte man aus Schleizer sicht leider nix Zählbares aus beiden Duellen gegen das Team des FCT II mitnehmen. Dies will man diese Saison natürlich ändern und bestenfalls das Spiel am Samstag für sich entscheiden. Interessant ist es auch, wenn man einen Blick auf die derzeitige Tabelle wirft: Die Jenenser besetzen momentan den fünften Platz und liegen damit nur zwei Punkte vor unserer FSV-Zweiten, die auf Platz 6 der Tabelle steht. So könne man mit einem Sieg vor die Mannschaft vom FC Thüringen Jena II rutschen und damit einen Platz nach oben klettern.

Damit ist alles angerichtet für ein spannendes und unterhaltsames Fußballspiel. Anpfiff der Partie ist nach dem Spiel der 1. Mannschaft (14:00 Uhr), um 16:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schleiz.

Also kommt vorbei (oder bleibt gern länger) und unterstützt unsere zweite Mannschaft des FSV!!!

Quelle:Max 'Rainerson' Woitzik (Text) | Sophia Pohl (Foto)