Schwere Aufwärtsaufgabe in Krölpa
Leif Broßmann, 26.10.2024
Etwas gekramt: Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen der SG Ranis/Krölpa und der Schleizer Zweiten, das am 28. Mai 2022 am Fasanengarten stattfand und mit einem 7:1-Kantersieg endete, mischten neben Kapitän Julian Picker auch Milan Mitrovic, Lukas Nietsch und Nicky Eichelkraut (von rechts) mit. Foto: L. Broßmann
Kreisoberliga, 10. Spieltag
SG TSV 1860 Ranis – FSV Schleiz
Samstag, 26. Oktober | 15:00 Uhr
Sportplatz Krölpa (Raniser Straße )
Am heutigen Samstag (26.10.) gastiert die Schleizer KOL-Mannschaft bei der SG TSV 1860 Ranis. Anstoß auf dem Sportplatz in Krölpa ist um 15 Uhr. Das Team von Trainer Robert Schwarzbach möchte den Schwung aus dem überzeugenden Auftritt gegen Thüringen Jena II mitnehmen und sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. Doch dazu bedarf es wieder einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Man sollte sich dabei auch nicht von der Tabelle blenden lassen. Denn obwohl Ranis mit 6 Punkten als Tabellenvorletzter auf den 5. aus Schleiz trifft, erwartet die Rennstädter ein heißer Tanz am Wochenende, wie man aus den vergangenen Auswärtsspielen gegen Ranis, damals noch zu Kreisligazeiten, weiß. So rechnet auch unser Sturmtank Asmir Nukovic mit einem knappen Ausgang der Partie, mit dem etwas besseren Ende für die Schleizer (Asmirs Spieltagstipps).
Die Schwarz-Gelben werden die Raniser auf keinen Fall unterschätzen und versuchen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Auch wenn die 1. Mannschaft quasi zeitgleich (Anstoß 14 Uhr) in Neustadt zum SOK-Derby in der Thüringenliga antritt, würde sich die 2. Mannschaft auch über Unterstützung aus der Kreisstadt sehr freuen, was bspw. auch erst nach dem Schlusspfiff an der Orla möglich wäre, um zumindest den zweiten Durchgang lang anzufeuern. Sport frei!
Quelle:Julian 'Sheriff' Picker (Text) | Leif Broßmann (Foto)