Triptis lädt zum Derby

Leif Broßmann, 14.11.2024

Triptis lädt zum Derby

In der vergangenen Saison fand das Hinrundenspiel zwischen dem FSV Schleiz II und dem damaligen Aufsteiger aus Triptis am Fasanengarten statt. Mit einem 1:2-Auswärtserfolg entführten da die Chemiker die Punkte. Foto: Sophia Pohl

 

KOL Jena-Saale-Orla, 13. Spieltag
FC Chemie Triptis – FSV Schleiz II
Samstag, 16. November | 14:00 Uhr
Rudolf-Harbig-Sportstätte

Schon wieder ein Derby? Ja, so ist es! Genauer gesagt das zweite von vier Derbypartien in Folge. Die anderen zwei Begegnungen gegen den SV Grün-Weiß Tanna und SV Blau-Weiß 90 Neustadt II finden in den darauffolgenden Wochen statt, bevor die Winterpause ihren Lauf nimmt (zum Spielplan). Es wird also ein heißer Hinrunden-Endspurt für die Mannen der zweiten Mannschaft… Ich hab' Bock!

Das erste Derby konnte gegen die Reserve des VfR Bad Lobenstein erfolgreich mit 11 zu 2 Toren gewonnen werden. Nun geht es gegen den FC Chemie Triptis, welchem wir in der Historie nur selten das „Wasser“ reichen konnten: Immerhin gewannen die Chemiker von insgesamt 14 Spielen ganze zehn, lediglich drei Siege und ein Remis konnte der FSV Schleiz erringen (rückdatierbar bis 2014). Das heißt, dass hier einiges an Boden gut zu machen ist.

Die Chancen hierfür stehen recht günstig, immerhin grüßt der FSV Schleiz II mit 22 Punkten von Tabellenplatz 3 und satten 39 Toren nach 12 Spieltagen, was die beste Offensive der Liga bedeutet (zur Tabelle). Das Triptis-Team von Trainer Christian Staps steht aktuell auf dem 7. Platz der KOL Jena-Saale-Orla und ist mit 19 Punkten in unmittelbarer Schlagdistanz. Zuletzt verlor man jedoch das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht, die SG Ranis/Krölpa, mit 0:2, man wird also in Triptis auf Widergutmachung aus sein…

Für uns heißt es daher: Voller Fokus im Training, hart arbeiten und die Vorgaben des Trainerteams bestmöglich umsetzten, damit am Samstag die nächsten 3 Punkte eingefahren werden können!

Alle Fans, die nicht die weite Reise nach Schweina mit unserer Ersten antreten wollen, sind herzlich eingeladen unsere Reserve in Triptis an der Rudolf-Harbig-Sportstätte lautstark zu unterstützen um endlich den berühmten Bock gegen die Chemiker aus Triptis umzustoßen.


Quelle:Leuchtturm Lukas Lange (Text) | Sophia Pohl (Foto)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa