Letzte Auswärtsfahrt des Jahres führt FSV Schleiz II zur BWN-Zweiten
Leif Broßmann, 29.11.2024
Bleiben die Schleizer auch im letzten Auswärtsspiel der Saison so beton-ähnlich standhaft wie hier Christian Göller, Morris Möller und Kristian Lorenz im vergangenen (Auswärts-)Spiel gegen Chemie Triptis (zum Spielbericht)? Es geht in die Nachbarschaft; zur BWN-Reserve. Foto: A. Weiß
KOL Jena-Saale-Orla, 15. Spieltag
SV BW '90 Neustadt II – FSV Schleiz II
Sonntag, 1. Dezember | 14:00 Uhr
Kunstrasen 'Rote Erde'
Am kommenden Sonntag, den 1. Dezember, steht für die Zweite Mannschaft des FSV Schleiz das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Um 14:00 Uhr geht es gegen die Zweitvertretung des SV Blau-Weiß 90 Neustadt. Die Partie wird auf dem Kunstrasenplatz in Neustadt an der Orla ausgetragen und wird spannende 90 Minuten versprechen.
Das Spiel der FSV-Reserve am vergangenen Wochenende gegen GW Tanna musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes leider abgesagt werden (Nachholtermin: 7. Dezember, 11:00 Uhr).
Die Gastgeber aus Neustadt stiegen als unangefochtener Kreisliga-Meister auf haben sich als Aufsteiger in der Saison bisher solide präsentiert. Aktuell rangieren sie auf dem 5. Platz mit 24 Punkten aus 13 Spielen. Die Offensivabteilung hat mit 39 Toren ordentlich zugeschlagen, hinten musste man jedoch auch 20 Gegentreffer hinnehmen.
Die Mannschaft von Trainer Schwarzbach befindet sich mit 25 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und hat mit 42 erzielten Toren die stärkste Offensive der Liga. 21 Gegentreffer wurden zugelassen - ein durchaus annehmbares Verhältnis, ähnlich zu dem der Orlastädter. Trotz der starken Form der Schleizer in dieser Saison ist die Ausgangslage für dieses Duell äußerst spannend, da in der Tabelle nur ein Punkt zwischen den beiden Teams liegt.
Ein klarer Favorit lässt sich hier also nicht benennen, denn beide Mannschaften kämpfen um wichtige Punkte im oberen Tabellenbereich. Für die Schwarzbach-Schützlinge geht es darum, im letzten Auswärtsspiel der Saison einen Sieg einzufahren, um sich oben weiter zu festigen. Die Aufgabe wird jedoch nicht leicht, denn die Neustädter haben sich in der Rückrunde bislang als kämpferisch und stabil erwiesen.
Die FSV-Reserve und das Trainerteam wird alles daran setzen, die drei Punkte zu entführen, um mit einem positiven Gefühl in das letzte Heimspiel (Nachholer gegen Tanna) und Richtung Winterpause zu gehen. Es bleibt abzuwarten, ob die Schleizer ihre gute Form auch auf fremdem Terrain bestätigen können.
Ein spannendes Duell ist garantiert – der Ausgang bleibt offen. Schiedsrichter Jannis Heinekampf wird diese Partie leiten.
Über eine zahlreiche Unterstützung würde man sich freuen. Kommt gerne vorbei und helft uns zum Sieg. #allenachneustadt
Quelle:Mahir Nukovic (Text) | Alexander Weiß (Foto)