Doppelter Budenzauber am heutigen Freitag
Leif Broßmann, 20.12.2024
Da ist sie wieder: Die Hallensaison. Wenn es draußen kühler wird und man dem (Kunst-)Rasen den Rücken kehrt, geht es hinein – in die gemütlichen vier Wände und aufs Parkett.
Am heutigen Freitag, dem 20. Dezember, sind unsere FSV-Mannen dabei gleich doppelt im Einsatz. Denn sowohl in Greiz als auch in Saalfeld locken attraktive Teilnehmerfelder.
Beim 28. Greizer Schloß Pils Pokal warten dabei u. a. Nachbarn und alte Bekannte. Denn die Gastgeber vom 1. FC Greiz empfangen in Gruppe Edel Hell die SG TSV 1872 Langenwetzendorf, den SV Blau-Weiß '90 Neustadt und TuS Töpen. Unser FSV Schleiz bekommt es in der Vorrunde (Schloß-Pils-Gruppe) mit dem FSV Mohlsdorf, Eintracht Eisenberg und dem VFC Plauen zu tun. Wie weit wird es für Schwarz-Gelb in Greiz gehen? Um 18:30 Uhr beginnt die erste Partie.
Eine halbe Stunde früher wird schon in der Saalfelder Dreifelderhalle 'Grüne Mitte' zum ersten Mal die Pfeife erschallen. Bei der zweiten Auflage des RSP-CUP fightet ein attraktives Teilnehmerfeld, bestehend aus Einheit Rudolstadt, dem VfR Bad Lobenstein, dem VfB Pößneck, den Allstars der SpVgg Bayern Hof, Titelverteidiger Gera-Westvororte, Team RSP, einer Dreifachvertretung des FC Saalfeld (1. Mannschaft, A-Junioren, SG Saalfeld/Remschütz) und erfreulicherweise eben auch unserem FSV, auf alle Interessierten.
Greiz oder Saalfeld? Hauptsache Saale-Orla-Kreis (oder so ähnlich). Kommt gern vorbei und feuert unsere Mannen an!