Schuldenfrei in 2025: Schleizer Gauditurnier liefert feinsten Hallenschnick

Leif Broßmann, 31.12.2024

Schuldenfrei in 2025: Schleizer Gauditurnier liefert feinsten Hallenschnick

Da sind wir wieder: Wie schon an den vergangenen beiden Jahresenden möchten wir auch 2024 nicht mit offenen Schulden verabschieden. Deshalb lassen wir nun einige FSV-Highlights der letzten zwölf Monate, von denen bisher noch nicht in der ihnen gebührenden Ausführlichkeit berichtet wurde, revuepassieren.

Losgehen soll es dabei mit einem Event, das nur niedliche vier Tage zurückliegt. Denn traditionell trafen sich am 27. Dezember – in diesem Jahr ein Freitag – zehn Gaudimannschaften auf dem (zugegeben glatten) Parkett der Schleizer Böttgerhalle. Das Gauditurnier des FSV Schleiz stand an.

Dirk Hofmann und Claudia Ludwig nahmen im Voraus die Anmeldungen entgegen und durften sich mit den Besuchern über bekannte wie neue Namen freuen: In Gruppe A trafen die B-Junioren des FSV, Torpedo Rödersdorf, das Abräumkommando, die TSG für 18,99 besoffen sein und 1tracht Goldberger (mit neuen Trikots und schnieken Socken) aufeinander. Die Pausaer Jungs, die TSG Oschitz, die Heldenhelfer Kickers, die Abordnung des Stammtischs des FSV und Wir für SCZ standen sich in Gruppe B gegenüber.

Die jeweils beiden besten Mannschaften zogen ins Halbfinale ein. Hier behielt der Stammtisch gegen die TSG für 18,99 besoffen sein die Oberhand. Wir für SCZ löste gegen 1tracht Goldberger das Finalticket. Vor dem großen Schlusspunkt wurden die Platzierungen ausgespielt; im Spiel um Platz drei siegte die 1tracht und sprang aufs Treppchen.

Im Finale fiel der entscheidende Treffer kurz vor Schluss: Wir für SCZ gewann das Hallen-Gauditurnier des FSV Schleiz 2024. Herzlichen Glückwunsch!

Die Platzierungen:

  1. Wir für SCZ
  2. Stammtisch des FSV
  3. 1tracht Goldberger
  4. TSG für 18,99 besoffen sein
  5. Heldenhelfer Kickers
  6. Abräumkommando
  7. TSG Oschitz
  8. Torpedo Rödersdorf
  9. B-Junioren des FSV
  10. Pausaer Jungs

 

Die Siegerehrung wurde von Claudia Ludwig, Dirk Hofmann und Steffen Saß durchgeführt und begann mit einem Dank an und viel Applaus für die Schiedsrichter des Turniers: Die Unparteiischen Mike Lehmann, André Rüdiger und Volkmar Weck durften sich über faire und größtenteils dankbar zu leitende Partien freuen. Für Sportfreund Weck (s. Bild unten, links) könnte es zudem das letzte Turnier seiner Schiedsrichterkarriere gewesen sein. Angesichts seiner jahrzehntelangen Leistungen zollten im Spieler und Zuschauer großen Respekt. Dem möchte sich der Verein an dieser Stelle gern noch einmal anschließen!

Es folgten die Einzelauszeichnungen. Asmir Nukovic (Stammtisch) wurde mit sieben erzielten Treffern erfolgreichster Torschütze und Roy Tschirpke (Wir für SCZ) zum besten Torhüter gekürt. Ralf Lange (Abräumkommando) konnte seine Bester-Spieler-Trophäe leider nicht persönlich entgegennehmen: Er verletzte sich während eines Spiels und musste vom Krankenwagen abgeholt werden. Wir wünschen Ralf beste Genesung und gratulieren allen drei Akteuren zu ihrer jeweiligen Auszeichnung!

Dann wurden die Mannschaften prämiert. Für den Bronze-, Silber- und Goldrang gab es zusätzlich je einen Pokal. Wir für SCZ freute sich als Turniersieger außerdem über einen großen Wanderpott des Bürgermeisters.

So ging der von Mirko Horn und Ruhepol Mario Kühnel seriös und doch sehr unterhaltsam geleitete (Vielen Dank euch beiden!) sportliche Teil des Schleizer Gauditurniers am 27. Dezember 2024 zu Ende. Zahlreiche Besucher und Kicker ließen den Abend noch gemütlich ausklingen. Auch das meisterte – wie seit Turnierbeginn um 15:00 Uhr – das Versorgungsteam ohne Probleme

Wir danken allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, herzlichst. Kommt gut ins neue Jahr!


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa