NOCH BIS 24:00 UHR ABSTIMMEN: Wer ist euer Spieler des Jahres 2024?

Leif Broßmann, 19.02.2025

NOCH BIS 24:00 UHR ABSTIMMEN: Wer ist euer Spieler des Jahres 2024?

Liebe FSV-Fans,

wir suchen unter allen im Männerbereich Aktiven den Spieler des Jahres 2024 und ihr dürft entscheiden!

Wir haben bereits unsere beiden Männermannschaften intern befragt und wollten euch wenigstens fünf Optionen zur Auswahl stellen. Da zwei Spieler dieselbe Stimmanzahl hatten, sind es nun sogar sechs Kicker geworden, die unten (nach dem Vornamen alphabetisch geordnet) aufgelistet sind und unter denen ihr bis zum 19. Februar 2025 um 24:00 Uhr wählen könnt. Weitere Infos sowie ausführliche Statistiken der Rück- und Hinrunde findet ihr auf den Startseiten unserer Männermannschaften hier auf unserer Homepage.

Der erste Nominierte ist Christian Göller. Das Jahrtausendtalent ist - wenn ihn die Verletzungen in Frieden lassen - eine wichtige Stütze im zentralen Mittelfeld unserer zweiten Mannschaft und überzeugt durch Souveränität, Fleiß, Physis und Technik. Auch abseits des Platzes punktet Gölli als Apotheker des Vertrauens mit seiner sachlichen und bescheidenen Art.

Von einem Christian zum nächsten: Christian Pätz war im Jahr 2024 wieder einmal der Dauerbrenner unserer Thüringenligamannschaft. Lediglich die Auswärtsniederlage bei Wismut Gera und den 3:0-Heimsieg gegen SCHOTT Jena in der vergangenen Spielzeit verpasste Christian. Das heißt insbesondere, dass er bei jedem Pflichtspiel unserer Ersten in dieser Saison auf dem Platz stand. Chapeau und beste Genesung, Pätzi!

Kapitän, Abwehrrecke, Leuchtturm: Lukas Lange führte die Schleizer Zweite passenderweise seit Beginn der Rückrunde im Winter 2024 als Spielführer aufs Feld. Die Entwicklung der Mannschaft spricht für die Nummer 16, denn mit der erfolgreichsten Offensive der Kreisoberliga JSO überwintert der FSV Schleiz II auf dem dritten Tabellenplatz. Besonders bemerkenswert ist Langes (endlich entdeckte <3) Torgefahr, da er in den 15 Partien der bisherigen Spielzeit schon sechs Treffer und eine Vorlage beisteuern konnte.

Neben all den Erfahrenen findet sich mit Luis Groh auch ein Jungspund in der Endauswahl wieder - und das, obwohl er erst seit dem Sommer seine Fußballschuhe in Schleiz schnürt. Das zeugt von der Meinung, die die Mitspieler von dem sympathischen 18-Jährigen haben. Besonders auf der Linie ist Groh überragend, was er in dieser Saison auch schon in zwölf Einsätzen beweisen konnte.

Mirko Horn - mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben. Ewig jung, rotzcool, Karriereende und doch nie weg gewesen. Der Ex-Kapitän erlebte im Sommer einen unvergesslichen Abschied von der aktiven Fußballbühne, kann von seinem FSV aber einfach nicht ablassen.

Nicky Eichelkraut, unser Spieler des Jahres 2023, beerbte Horns Kapitänsamt in der Thüringenligamannschaft. Damit setzte er seine bemerkenswerte Entwicklung der letzten Saisons fort. Im zentralen Mittelfeld oder der Innenverteidigung und zuletzt sogar im Kasten ist Eichelkraut eine Bank.

 

Wer hat es eurer Meinung nach am meisten verdient und sollte der Spieler des Jahres 2024 des FSV Schleiz e. V. werden?

HIER GEHT'S ZUR ABSTIMMUNG.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa