Unentschieden im FSV-Duell: Last-Minute-Ausgleich sichert Schleiz einen Punkt

Leif Broßmann, 04.03.2025

Unentschieden im FSV-Duell: Last-Minute-Ausgleich sichert Schleiz einen Punkt

Der Kampf um die Punkte zwischen den Fußballsportvereinen aus Schleiz und dem Orlatal war ähnlich intensiv wie dieses Duell um den Ball zwischen Christian Göller (links) und Tim Teichmann (rechts). Letzlich dürfen sich die Hausherren über einen Punkt freuen, während die Gäste mit dem Spielausgang hadern. Foto: U. Friedel

 

2.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
17. Spieltag - 01.03.2025 14:00 Uhr
FSV Schleiz II   FSV Orlatal
FSV Schleiz II 3 : 3 FSV Orlatal
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Christian Göller, Asmir Nukovic, Ibrahim Mahmood

Assists

Cedric Hofmann, Christian Göller, Morris Möller

Gelbe Karten

Lukas Lange

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (2') FSV Orlatal
1:1 (10') Asmir Nukovic per Kopfball (Cedric Hofmann)
1:2 (28') FSV Orlatal per Kopfball
1:3 (45+2') FSV Orlatal
2:3 (81') Ibrahim Mahmood (Christian Göller)
3:3 (90+3') Christian Göller per Kopfball (Morris Möller)

Unentschieden im FSV-Duell: Last-Minute-Ausgleich sichert Schleiz einen Punkt


Die 55 Zuschauer am Fasanengarten trotzten dem nasskalten Wetter – und wurden belohnt: Schleiz und Orlatal lieferten sich ein mitreißendes Duell, das schließlich in einem gerechten 3:3-Remis mündete.

Im Vergleich zum 1:3-Auswärtserfolg in Jena veränderte Trainer Schwarzbach die Startformation auf einer Position und so feierte der junge Doppeltorschütze aus der Vorwoche Mohammed Mahmood sein Startelfdebüt, indem er Bruder Ibrahim ersetzte.

Den besseren Start erwischten die Gäste. So drückte Max Krausse einen von der Latte abgeprallten Freistoß bereits nach zwei Minuten über die Linie. In der Folgezeit blieben die Orlataler durch ihre gefährlichen langen Bälle das aktivere Team. Jedoch glichen die Rennstädter mit der ersten gefährlichen Aktion aus. Einen Eckball von Cedric Hofmann verwandelte Asmir Nukovic per Kopf zum 1:1-Ausgleich (10‘). Das Tor brachte allerdings nicht wirklich Sicherheit in das Spiel der Hausherren. Deswegen war es auch nicht verwunderlich, dass Max Krausse nach einer Ecke aus Nahdistanz einköpfen konnte (28‘).

Danach stand Torhüter Alexander Weiß im Mittelpunkt: Erst hielt er einen Strafstoß von Daniel Barth in überragender Manier. Kurz darauf musste er jedoch den Platz nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt verlassen. Da kein weiterer Torhüter auf der Ersatzbank war, musste Feldspieler Florian Müller ins Tor (44‘). Dieser Wechsel machte die Aufgabe für die Schleizer Zweite nicht gerade einfacher. Zumal Daniel Barth quasi mit dem Pausenpfiff mit einem schönen Schlenzer vom Strafraufraumeck in die lange Ecke auf 1:3 erhöhte.

Wer nun glaubte, dass das Spiel gelaufen war, der sah sich getäuscht. Die Schleizer kamen besser aus der Kabine und waren nun präsenter in den Zweikämpfen. Jedoch konnten die Schwarz-Gelben vorerst kein Kapital aus den höheren Spielanteilen schlagen. Auf der Gegenseite war es Barth der zweimal aus sehr guter Schussposition die Vorentscheidung verpasste. So mussten die Schleizer Fans bis zur 81. Minuten warten, ehe Ibrahim Mahmood zum 2:3-Anschluss traf. Vorausgegangen war eine wunderbare Vorarbeit von Christian Göller, der sich gekonnt durch den gegnerischen Strafraum schlängelte und überlegt zu Mahmood querlegte, der wenig Mühe hatte, das Leder im Tor unterzubringen.

Plötzlich war wieder Spannung da. Man merkte förmlich den Willen der ganzen Mannschaft, hier noch etwas Zählbares mitzunehmen. Und so kam es dann auch. Mit der quasi letzten Aktion des Spiels bugsierte Christian Göller eine Ecke vom eingewechselten Morris Möller mit Köpfchen zum viel umjubelten 3:3-Ausgleich. Danach pfiff Schiedsrichter Rene Richter die Begegnung ab.

Am Ende dieser spannenden und temporeichen Kreisoberligapartie steht ein aufgrund der Spielanteile gerechtes Unentschieden. Die Gäste aus Orlatal führten zur Pause verdient mit 1:3, verpassten es aber den Sack zuzumachen. Die Schleizer hingegen steigerten sich im zweiten Durchgang, gaben bis zum Schlusspfiff nicht auf und wurden am Ende mit einem Punkt belohnt. Durch den Punktgewinn bleiben beide Mannschaften auf dem 4. bzw. 5. Tabellenplatz. Alexander Weiß wünschen wir eine best- und schnellstmögliche Genesung!

 

Ein Dank gilt Uwe Friedel für das Bereitstellen der Fotos!

weitere Fotos von Uwe Friedel

Fotos von Mario Elsner-Havo (via FuPa)


Quelle:Julian 'Sheriff' Picker (Text) | Uwe Friedel (Foto)


Rückblick
SV Grün-Weiß Tanna D-Jugend (U13), Mi. 02.04. 17:00 Uhr
GW Tanna vs. FSV Schleiz II
0:4
SpVgg Geratal Herren, Sa. 05.04. 15:00 Uhr
Geratal vs. FSV Schleiz
2:0
SV St. Gangloff 1990 Herren, So. 06.04. 15:00 Uhr
St. Gangloff vs. FSV Schleiz II
3:4
Vorschau
Bad Frankenhausen Herren, Sa. 12.04. 14:00 Uhr
FSV Schleiz vs. Bad Frankenhaus...
-:-
SG Holzland Herren, Sa. 12.04. 16:00 Uhr
FSV Schleiz II vs. SG Holzland
-:-
FSV Schleiz auf FuPa
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.