Schleiz II testet am Wochenende doppelt!

Steve Priedemann, 16.02.2017

Schleiz II testet am Wochenende doppelt!

Nach der Niederlage gegen den Kreisligisten VfB 09 Pößneck möchte es die Oelschlägel-Elf in dieser Woche besser machen. 

Am Samstag 14.00 Uhr steht der erste Test gegen den Tabellenersten der Kreisliga -die SG SV Grün-Weiß Tanna- auswärts an. Aktuell zieht Tanna einsam und allein seine Kreise an der Tabellenspitze und führt mit 12 Punkten Vorsprung die Kreisliga Jena Saale-Orla Staffel B an. Dabei  profitiert das Team aus Tanna in diesem Jahr von seinen Zugängen, auf die es zu achten gilt. Der hochgewachsene Tino Kaiser führt die interne Torschützenliste mit 11 Treffern an, gefolgt von Martin Stiller und dem ebenfalls neu dazugestoßenen Florian Priesnitz. Florian entschied sich vor der Saison dazu, die Schleizer (als A-Jugendspieler) zu verlassen, um Führungsarbeit in Tanna zu übernehmen. Dieser Aufgabe wird er auch gerecht.

Die Schleizer erwarten also einen großen Brocken, denn nur eine einzige Niederlage mussten die Tannaer in der Hinrunde hinnehmen. Der "Tannabezwinger" war dabei kein Geringerer als  der VfB 09 Pößneck, der sein Heimspiel mit einem 2:1 gewann und vor 14 Tagen der Schleizer Reserve schonungslos die Grnezen aufzeigte. Nachdem die Pößnecker einige Mannschaften (u.a. Schleiz und Moßbach) in der Vorbereitung ärgerten, ist dies nicht verwunderlich. 

Schleiz II ist also gewarnt vor hohen Bällen, weiten Einwürfen, auf die die agilen Tannaer Kaiser und Stiller spekulieren werden. Im Kopfballspiel werden die Grün-Weißen den Schleizern allein schon auf Grund der Physis überlegen sein. Umso ärgerlicher ist es, dass die hochgewachsenen Abwehrleute wie Lukas Lange, Marco Sass und Andreas Broßmann nicht zur Verfügung stehen.

Schleiz II wird am Samstag also auf den ein oder anderen Spieler verzichten müssen und reist somit nicht mit allen Stammspielern an. Zudem wird Olaf Distelmeier im Parallelspiel der ersten Männermannschaft einige Spieler begutachten wollen (Schleiz I - FC Thüringen Jena auf dem Neustädter Kunstrasen, Anstoß: 16.00 Uhr).  Dennoch ist man gewillt, eine bessere Leistung als im letzten Spiel gegen den VfB 09 Pößneck abzuliefern.

Am Sonntag zum 2. Test (Bericht folgt....) ist die Ausgangslage bedeutend komfortabler, denn es kehren einige Spieler wieder zurück ins Team. 

 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa